quattrophilip

WIndows 7 VPN Tunnel auf Windows 7 Maschine

Hallo Leute,

Folgendes Problem habe eine Maschine mit Windows 7 die auf einem Hyper Server läuft.

Mein Szenario:

Standort A und Standort B sind mit einem VPN Tunnel verbunden.
Auf Standort A ist ein Hyper V wo eine Windows 7 Maschine läuft.

Wenn ich jetzt von Standort B RDP starte und auf den Rechner möchte , funktioniert es aber beim nächsten mal
geht es wieder nicht.

Die Maschine gibt als Fehlermeldung in der Ereignisanzeige folgende Meldung aus:
Von der Terminalserver-Sicherheitsschicht wurde ein Fehler im Protokollablauf erkannt, und die
Clientverbindung wurde getrennt.

danke im voraus

Member: quattrophilip
quattrophilip Jun 25, 2012 at 10:19:25 (UTC)
Hallo Leute ,

Habe den Fehler gerade gefunden.

Danke an ALEX face-smile

Hi Alex
also die rede war vom Server nciht von den CLients ob es dort fehlern kommt
darum neztwerkkartentreiber updaten
des weiteren wuerdd ich mal RSS und TCP offload testweise abschalten auf dem
SERVER

Method 2: Manually disable RSS and TCP Offload in the network adapter driver
To manually disable RSS and TCP Offload in the network adapter driver,
follow these steps: 1. Click Start, click Run, type ncpa.cpl, and then click
OK.
2. Right-click a network adapter object, and then click Properties.
3. Click Configure, and then click the Advanced tab.
4. In the Property list, click Receive Side Scaling, click Disable in
the Value list, and then click OK.
5. In the Property list, click TCP/IP Offload, click Disable in the
Value list, and then click OK.
6. Repeat steps 2 through 5 for each network adapter object.

kbs dazu gibts einige aus http://support.microsoft.com/kb/948496 hab ichs
kopiert
Member: aqui
aqui Jun 25, 2012 updated at 13:08:32 (UTC)
sehr sinnige Frage bei der Überschrift für die Rubrik "Linux & Unix" hier ! face-sad
Und bitte WER ist denn Alex ?? Aber egal da ja gelöst...
Mitglied: 16568
16568 Jun 26, 2012 at 16:18:34 (UTC)
Weißt Du aqui,

die heutige Jugend wird zunehmend komischer.
Ich komme gerade vom Gassi-Gehen mit dem vierbeinigen Monster zurück.
Da am See hatte davor eine Jungendgruppe gezeltet (was eigentlich, wie Angeln, Baden und Lagerfeuer ebenfalls verboten war...).

Jetzt sieht es da aus wie eine Müllkippe, aber dummerweise hat eines der Kinder vergessen, daß sein Teller mit seinem Namen beschrieben war...

Ich werde den hier wohl ma verschieben, aber werde auch eine Nachricht an unsere #1 schicken face-smile

Lonesome Walker
Member: quattrophilip
quattrophilip Jul 24, 2012 at 12:24:28 (UTC)
Ich möchte wissen was ihr für ein problem habt ???
Es war ein beitrag aus dem Internet und ich wollte nur schreiben wie man das löst.

Und hab das halt kopiert.

Aber egal..........
Member: aqui
aqui Jul 25, 2012 at 09:11:50 (UTC)
@4phillip
Da das hier ein "Administratoren" Forum ist wissen die das in der Regel auch selber. Da braucht es keine "cut and paste" Aktionen für Dummies wie bei "werweisswas.de" oder "gutefrage.de". !
Member: quattrophilip
quattrophilip Jul 25, 2012 at 09:13:59 (UTC)
Ja gut sorry habe mir gedacht ich kopiere den Artikel rein wenn das einer mal sucht vielleicht findet er es so schneller.

Aber gut dann habe ich falsch gedacht face-smile

lg