Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 VPN Verbindung findet kein Gerät

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9835 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich will mich mit Windows7 per VPN in verschiedene Netze einwählen. Das Problem ist nur, immer wenn ich eine VPN Verbindung erstellt habe und diese öffnen möchte/Einstellungen sehen möchte bekomme ich die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".
In folgendem Bild seht ihr, das der Verbindung kein Gerät zu gewiesen ist.
c251408d48a9a9901cfb49690504d76c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe nach dem Problem schon öfter gegoogelt, irgendwie hatte ich es hinbekommen das, der "unerwartete Fehler" nicht mehr auftrat, aber das Problem ist weiterhin das der Verbindung kein Gerät zugeteilt wird, auch wenn ich dann in die Eigenschaften mal sehen konnte, sehen diese Komplett anders aus als eine Win7 VPN Verbindung auf einem anderen PC.
Bei mir sieht das alles irgendwie nach DFÜ Verbindung aus. Ich bin schon am Überlegen ob ich die Kiste, wenn ich Zeit finde mal Platt mache, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Edit:

Ok hier wie gewünscht nun mal mehr Infos:

Dies ist der Weg wie ich die VPN Verbindung erstelle, jetzt zeigt er mir sogar mal die Einstellungen an, aber es soll eine Netzwerk VPN Verbindung werden und keine per Modem wie er nachher erstellt:

ddc1a893aa80fbdb7e51543d177f8c84 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d8145e847a55b634d6bee42da4587b24 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2b6457eff711aea0470cdbcb65d6613b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

82c7802e7b16c640ce97df4c70bc1a70 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

07a5a3c83ab54434c24aed696f64da1b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

0901458efcc72852c42bff14fa7a54a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

10f03cd8ae3d80ce3f018b86ff6c2e1e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1be53cebae6003665e1d41bbc66ab4e4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

47a820f887e38ed6ab273c2bf845e579 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Edit2:

b4d50fc27dd10dafb4097bc1d6eea550 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aqui
22.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
WAS für eine VPN Verbindung (Protokoll) nutzt du denn überhaupt ?? Mit den oberflächlichen Informationen hilft nur das hier
Wenns ein PPTP VPN ist dann helfen dir vielleicht diese Grundlagen:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Ansonsten bitte etwas mehr Details !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
22.01.2010 um 11:19 Uhr
Das Protokoll spielt doch in diesem Fall gar keine Rolle? Es soll über PPTP laufen, bzw. es läuft ja auf anderen Rechnern schon. Mein Problem ist einfach wie du in der Darstellung siehst das er aus meiner VPN Verbindung immer so etwas wie eine DFÜ Verbindung baut.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2010 um 18:19 Uhr
Das kann man in den Internet Settings der Systemsteuerung abschalten ! Oder einfach mal auf "Konfigurieren" klicken bei Verbindung herstellen über... und loklaes LAN einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
25.01.2010 um 13:00 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort, jedoch kann ich in den Internet Einstellungen leider nichts finden und in den Einstellungen der Verbindung über "Konfigurieren" gibt es auch keine Möglichkeit "Verbindung herstellen über..." auszuwählen. Siehe Screenshot oben.
Hast du noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
28.01.2010 um 16:24 Uhr
Hmmm,

als anspruchslos bewertet, aber nen weiteren Lösungsansatz weiß auch keiner?
Bitte warten ..
Mitglied: Josef17
31.08.2011 um 21:04 Uhr
Habe das gleiche Problem - gibt es schon eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Eigentlich ist das ein in der Tat wenig anspruchsloses Unterfangen und ein Kinderspiel:
  • Netzwerk und Freigabecenter öffnen...
  • "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" klicken...
  • "Verbindung mit dem Arbeitsplatz" anklicken...
  • "Nein, eine neue Verbindung erstellen" anklicken...
  • "Die Internet Verbindung (VPN) verwenden" anklicken...
  • Jetzt die Ziel IP oder DNS Namen des VPN Servers eintippen und der Verbindung einen Namen geben...
  • "Jetzt nicht verbinden" anklicken...
  • Benutzername und Passwort des VPN Zugangs eintragen...
  • Auf "Erstellen" klicken....Fertisch !
Was ist daran bitte so schwer das man einen langwierigen Thread daraus erstellen muss ??
Das macht dir jeder Parktikant in Sekundenschnelle fertig.
Mit jedem Klick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste rechts kannst du die Verbindung sehen und eine VPN Verbindung herstellen !
Mit einem Rechtsklick und Eigenschaften kannst du den PPTP Client wie in diesem_Tutorial beschrieben fertig für PPTP einrichten:

Bei dir scheint generell schon etwas an der Internet Zugangs Einrichtung falsch zu sein wie du hier ja klar sehen kannst:
ec8a0d983b86b3a7a1cd5ac14fe37095 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dort steht nicht so ein Mist wie HDH oder anderer Unsinn, sondern nur schlcicht und einfach "Netzwerk" weil du ja auch über dein LAN Netzwerk arbeitest !!
Wenn du also schon an den grundlegenden Basiscs also der Internet Verbindung solche Fehler machst, kein Wunder das es dann mit den VPN Clients nicht klappt !
Auch bei einem so korrekt eingerichteten Client (Deine Schritte oben sind ja nicht falsch sondern genau richtig !) steht nix von einem Modem oder so ein Unsinn sondern schlicht und einfach die IP Adresse vom VPN Server oder eben dessen DNS Name:
88cc7943116040b31d963024439f8878 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dein eigentliches Problem liegt also ganz woanders....vermutlich PEBCAK ???
Bitte warten ..
Mitglied: Josef17
01.09.2011 um 13:59 Uhr
Danke für die Antwort auf eine Frage, die gar nicht das Thema ist - schade um deine und Meine Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2011 um 19:18 Uhr
Genau DAS ist das Thema ! Nur das du an deinem Winblows etwas "verschlimmbessert" hast aber nicht weisst was. Bei einer korrekten LAN Einrichtung (die du vermutlich nicht hast, da du nur einfach vermutlich einen UPnP Link abgenickt hast), erscheint wie du oben ja genau sehen kannst dieser "DFÜ" Eintrag gar nicht. Das Gerät wie du es nennst wird also sauber und korrekt "gefunden"...soviel zum Thema !
So eine PPTP Client Einrichtung ist lächerlich und mit 3 Mausklicks gemacht....geanu wie du es eigentlich auch beschrieben hast.
Dein Problem liegt auch nicht an der PPTP Client Einrichtung sondern an Kardinalsfehlern im LAN und Netzwerk Setup davor....genau deshalb (wobei wir wieder beim Thema Gerät sind) findet er dein "Gerät" nicht. Mehr kann man dir nicht erklären.
Aber OK ich bin jetzt raus....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490 (8)

Frage von Schwalbenfahrer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...