Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 VPN Verbindung friert ein

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Yggdrasul

Yggdrasul (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 14:52 Uhr, 5749 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Teil 2 für Heute

Wir haben bei uns an zwei Windows 7 Prof. 64 Bit PC´s das Problem, dass ausgehende VPN Verbindungen zu unseren Kunden, zwecks Fernwartung, aufgebaut werden und der RDP funktioniert auch.

Jedoch nach wenigen Minuten wird die Verbindung zum RDP beendet und kann nicht wieder Verbunden werden.

Die VPN wird von Windows noch als aktiv angezeigt.

Der RDP kann erst wieder nach Trennen der VPN und erneutem einloggen via VPN für paar Minuten genutzt werden.

Weder bei unseren Kunden noch bei uns hat sich in der Internetkonfiguration/Router geändert oder an den Servern.

Lediglich das die Clients von Windows XP SP3 nach WIndows 7 Prof. 64 Bit geändert wurden. Daher geb ich Win 7 die Schuld (bzw. meiner Unkenntnis), habe aber keine Ahnung wo ich da anpacken kann.

Hätte wer nen Tipp für mich ?

PS: Hab auch schon ähnliche Beiträge durch gelesen, aber nix passendes gefunden

mfg Marco
Mitglied: mayho33
10.02.2010 um 00:15 Uhr
Hi!

Meiner Erfahrung nach kann folgendes die Ursache sein:

°Veralteter GRAKA- Treiber am Zielhost
°Programme wie AUTOCAD, ProE, usw, auch die Nokia- PC-Suite und ähnliche Tools können die RDP zum Abschmieren bringen
°Firewall?

Wenn punkt 2 dann mal alle diesbzgl. Programme schließen, Neu aufbauen, Danach die Programme wieder starten.

Mein Favorit ist aber Punkt 1

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
10.02.2010 um 08:18 Uhr
Hi und Danke Mayho,

aber muss ich ausschliessen. An unseren Servern draussen hat sich nichts verändert.

Auch Autocad und Co. verwenden wir nicht. (Was ist ProE?)

Wenn Firewall, dann könnte es höchstens die lokale von Win7 sein. Aber wonach muss ich suchen ?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
10.02.2010 um 20:17 Uhr
Hi!

Hast du nun das Problem beim Verbinden auf den Server oder beim Verbinden zu einen Client im Netzwerk? Denke doch nicht dass du eine W7 64 Workstation als Server verwendest?

Ich dachte eher an einen alten oder nicht passenden Graka- Treiber beim Client auf den du dich verbinden willst.

ProE = Pro-Engineer (3D-Architektur für Bauteile)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
16.02.2010 um 10:49 Uhr
Die VPN Verbindung und das RDP läßt immer problemlos aufbauen, bleibt aber immer nach 1-3 Minuten hängen. Obwohl die VPN Verbindung von WIndows noch als aktiv angezeigt wird, geht ein erneutes Verbinden auf einen PC/Server beim Kunden erst dann wieder wenn ich auch die VPN neu aufbaue.

mfg Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...