Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Wilkommensbildschirm ohne Domäne anmelden mit ausgeblendetem Benutzer

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013, aktualisiert 09:13 Uhr, 3834 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi zusammen

Ich suche eine die Einstellung von Windows 7, bei lokaler Ameldung ohne Domäne alle Benutzer auszublenden (vor allem die auf dem Rechner vorhandenen Administratoren) und nur den Hauptbenutzer des Rechners anzuzeigen.

Benutzerausblenden ist mir soweit klar wie es geht.

aktuelle Registryänderung
\\HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList\
Administrator(REG_DWORD: (0) )

aktuelle GPOänderung
\\Richtlinien für Lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\
Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich (Deaktiviert)
Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen (Deaktiviert)

Bei Aktivieren von "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" kann ich mich mit dem Administrator und jedem anderen Benutzer anmelden muss aber auch immer den Benutzernamen mit angeben. Bei Deaktiviert wird nur der Rechneruser angezeigt so das sich der Benutzer nur mit Passwort Authentifizieren muss. Ich hätte jetzt gerne die Verbindung aus beiden das es beim Login so aussieht wie in folgendem Bild.

http://i.stack.imgur.com/U9wG7.png

Das man also einen User sieht, den nicht ausgeblendeten und die Ausgeblendeten nur über eingabe von Benutzername und Passwort betreten kann.

Hintergrund ist wir möchten unsern Benutzern die Möglichkeit geben sich ohne den Benutzernamen merken zu müssen sich einzuloggen ohne ihnen zu zeigen welche Administrativen Benutzer zur zeit aktiv sind.
Mitglied: DORNI
19.12.2013, aktualisiert 20.12.2013
Lösung gefunden:

Das Ausblenden des/der User(s) ist nicht nötig.

aktuelle GPOänderung
\\Richtlinien für Lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\
Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich (Deaktiviert)
Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen (Deaktiviert)

aktuelle Registryänderung
\\HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\AndererUser\
ProfileImagePath(REG_SZ: () )

Einfach ein Userprofil anlegen mit dem Eintrag "ProfileImagePath" und diesen leer lassen und er macht das was ich wollte. Beim Abmelden sieht man nur noch den letzten angemeldeten Benutzer (anklickbar nur Passwort eingeben) und kann aber auch einen Anderen wählen den man mit Benutzernamen und Passwort auswählen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung
Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Exchange Server
Ausgeblendete Benutzer trotzdem in der GAL
gelöst Frage von da-michiExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, habe hier seit zwei Tagen ein Problem: Seit einem Neustart des Exchange-Systems (SBS 2003) werden auf den ...

Microsoft
Automatisches Anmelden Windows 7
gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Windows 7
Windows 7 - Domänen-Benutzer bringt Printserver zum Absturz
gelöst Frage von flow.ryanWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe - nun mitlerweile zum 2. Mal - ein sehr komisches Problem bei einem Kunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...