Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 und WLAN

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: eulexeus

eulexeus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 17:57 Uhr, 14968 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 7 und Drathlosnetzwerke

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe nun seit Montag Windows 7 getestet und muss ganz ehrlich sagen ich bin sehr zufrieden. Microsoft hat richtig gute Arbeit geleistet. Es gibt nur ein paar wenige Dinge die nicht funktionieren. Eines möchte ich mit euch hier diskuttieren.

Ich habe meinen WLAN-Adapter eingerichtet, Treiber und Gerät funktioniert. Ich kann mich mit verschiedenen WLANs verbinden völlig ohne Problem.
Aber wenn ich dann auf die gespeicherte WLAN Verbindung gehe, um z.B. den Key oder die SSID oder sonstige Einstellungen an der WLAN-Verbindung tätigen möchte, stürzt jedes mal der Windows Explorer ( also Windows 7) ab. Nun wollte ich fragen wie das bei euch ist. Habt Ihr ein ähnliches oder das gleiche Problem oder liegt es vielleicht nur an meinem Rechner oder an meiner Installation des BS??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Vielen Dank auf eine gute Diskussion.

eulexeus
Mitglied: miniversum
14.01.2009 um 18:37 Uhr
Hast du die Wlan verbindung schonmal gelösch tund neu anglegt? wenn ja trit dort das gleiche problem auf wenn was verändert wird?
Vielelcith liegts einfach daran das es eine Beta Version ist. Kannst den Bug ja melden.
Bitte warten ..
Mitglied: eulexeus
14.01.2009 um 18:54 Uhr
Danke erstmal für die Antwort, ja habe ich schon und der Fehler tritt weiterhin auf. Ich vermute auch das es daran liegt das es eine Beta ist. Aber es kann ja auch etwas anderes sein bzw. ich war mir nicht sicher ob das mit der Beta allgemein zu tun hat, da in keinem Test darüber was steht und ich mir nicht vorstellen kann, dass keiner die WLAN-Einstellung getestet hat.

Vielen Dank erstmal vieleicht hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht. Würde mich sehr freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Aslanfurry
15.01.2009 um 10:04 Uhr
Ich habe das gleiche Problem.. ich kann auf meiner Arbeit nicht ins Wlan deswegen... sehr ätzend
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
19.01.2009 um 21:23 Uhr
Du kannst dich wenigstens mit dem WLAN AP verbinden, wenn ich meinen PSK eingebe dann Meldet mit Windows7 falscher Schlüssel.
verschlüsselung ist WPA TKIP.

Weis auch nicht so recht weiter. Treiber der WLAN Karte Aerthos 500p irgendwas scheinen ordnungsgemäss zu laufen.

Vielleicht hat ja noch einer einen Tip.
Bitte warten ..
Mitglied: hoomel
20.01.2009 um 12:06 Uhr
ich hatte bis vor kurzem das gleiche problem mit dem absturz des explorers bei den wlan-eigenschaften.

folgendes hilft:

auf einem rechner mit vista musst du das wlan-profil korrekt einstellen

dann per cmd

netsh wlan export profile name="Name der Drahtlosverbindung"

die *.xml musst du dann auf dem windows 7 beta-rechner wie folgt importieren:

netsh wlan add profile filename="Pfad zur *.xml-datei" user="current"

dann kannst du zwar weiterhin die eigenschaften nicht ändern, aber du hast zumindest die richtige einstellungen ins system "gemogelt" ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
DNS-Registrierung LAN vs. WLAN Windows 7 (5)

Frage von jsysde zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...