eulexeus

Windows 7 und WLAN

Windows 7 und Drathlosnetzwerke

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe nun seit Montag Windows 7 getestet und muss ganz ehrlich sagen ich bin sehr zufrieden. Microsoft hat richtig gute Arbeit geleistet. Es gibt nur ein paar wenige Dinge die nicht funktionieren. Eines möchte ich mit euch hier diskuttieren.

Ich habe meinen WLAN-Adapter eingerichtet, Treiber und Gerät funktioniert. Ich kann mich mit verschiedenen WLANs verbinden völlig ohne Problem.
Aber wenn ich dann auf die gespeicherte WLAN Verbindung gehe, um z.B. den Key oder die SSID oder sonstige Einstellungen an der WLAN-Verbindung tätigen möchte, stürzt jedes mal der Windows Explorer ( also Windows 7) ab. Nun wollte ich fragen wie das bei euch ist. Habt Ihr ein ähnliches oder das gleiche Problem oder liegt es vielleicht nur an meinem Rechner oder an meiner Installation des BS??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vielen Dank auf eine gute Diskussion.

eulexeus

Member: miniversum
miniversum Jan 14, 2009 at 17:37:24 (UTC)
Hast du die Wlan verbindung schonmal gelösch tund neu anglegt? wenn ja trit dort das gleiche problem auf wenn was verändert wird?
Vielelcith liegts einfach daran das es eine Beta Version ist. Kannst den Bug ja melden.
Member: eulexeus
eulexeus Jan 14, 2009 at 17:54:38 (UTC)
Danke erstmal für die Antwort, ja habe ich schon und der Fehler tritt weiterhin auf. Ich vermute auch das es daran liegt das es eine Beta ist. Aber es kann ja auch etwas anderes sein bzw. ich war mir nicht sicher ob das mit der Beta allgemein zu tun hat, da in keinem Test darüber was steht und ich mir nicht vorstellen kann, dass keiner die WLAN-Einstellung getestet hat.

Vielen Dank erstmal vieleicht hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht. Würde mich sehr freuen.
Member: Aslanfurry
Aslanfurry Jan 15, 2009 at 09:04:01 (UTC)
Ich habe das gleiche Problem.. ich kann auf meiner Arbeit nicht ins Wlan deswegen... sehr ätzend
Member: themoon19
themoon19 Jan 19, 2009 at 20:23:03 (UTC)
Du kannst dich wenigstens mit dem WLAN AP verbinden, wenn ich meinen PSK eingebe dann Meldet mit Windows7 falscher Schlüssel.
verschlüsselung ist WPA TKIP.

Weis auch nicht so recht weiter. Treiber der WLAN Karte Aerthos 500p irgendwas scheinen ordnungsgemäss zu laufen.

Vielleicht hat ja noch einer einen Tip.
Member: hoomel
hoomel Jan 20, 2009 at 11:06:46 (UTC)
ich hatte bis vor kurzem das gleiche problem mit dem absturz des explorers bei den wlan-eigenschaften.

folgendes hilft:

auf einem rechner mit vista musst du das wlan-profil korrekt einstellen

dann per cmd

netsh wlan export profile name="Name der Drahtlosverbindung"

die *.xml musst du dann auf dem windows 7 beta-rechner wie folgt importieren:

netsh wlan add profile filename="Pfad zur *.xml-datei" user="current"

dann kannst du zwar weiterhin die eigenschaften nicht ändern, aber du hast zumindest die richtige einstellungen ins system "gemogelt" ;)