Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 und WLAN

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: eulexeus

eulexeus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 17:57 Uhr, 15014 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 7 und Drathlosnetzwerke

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe nun seit Montag Windows 7 getestet und muss ganz ehrlich sagen ich bin sehr zufrieden. Microsoft hat richtig gute Arbeit geleistet. Es gibt nur ein paar wenige Dinge die nicht funktionieren. Eines möchte ich mit euch hier diskuttieren.

Ich habe meinen WLAN-Adapter eingerichtet, Treiber und Gerät funktioniert. Ich kann mich mit verschiedenen WLANs verbinden völlig ohne Problem.
Aber wenn ich dann auf die gespeicherte WLAN Verbindung gehe, um z.B. den Key oder die SSID oder sonstige Einstellungen an der WLAN-Verbindung tätigen möchte, stürzt jedes mal der Windows Explorer ( also Windows 7) ab. Nun wollte ich fragen wie das bei euch ist. Habt Ihr ein ähnliches oder das gleiche Problem oder liegt es vielleicht nur an meinem Rechner oder an meiner Installation des BS??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Vielen Dank auf eine gute Diskussion.

eulexeus
Mitglied: miniversum
14.01.2009 um 18:37 Uhr
Hast du die Wlan verbindung schonmal gelösch tund neu anglegt? wenn ja trit dort das gleiche problem auf wenn was verändert wird?
Vielelcith liegts einfach daran das es eine Beta Version ist. Kannst den Bug ja melden.
Bitte warten ..
Mitglied: eulexeus
14.01.2009 um 18:54 Uhr
Danke erstmal für die Antwort, ja habe ich schon und der Fehler tritt weiterhin auf. Ich vermute auch das es daran liegt das es eine Beta ist. Aber es kann ja auch etwas anderes sein bzw. ich war mir nicht sicher ob das mit der Beta allgemein zu tun hat, da in keinem Test darüber was steht und ich mir nicht vorstellen kann, dass keiner die WLAN-Einstellung getestet hat.

Vielen Dank erstmal vieleicht hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht. Würde mich sehr freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Aslanfurry
15.01.2009 um 10:04 Uhr
Ich habe das gleiche Problem.. ich kann auf meiner Arbeit nicht ins Wlan deswegen... sehr ätzend
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
19.01.2009 um 21:23 Uhr
Du kannst dich wenigstens mit dem WLAN AP verbinden, wenn ich meinen PSK eingebe dann Meldet mit Windows7 falscher Schlüssel.
verschlüsselung ist WPA TKIP.

Weis auch nicht so recht weiter. Treiber der WLAN Karte Aerthos 500p irgendwas scheinen ordnungsgemäss zu laufen.

Vielleicht hat ja noch einer einen Tip.
Bitte warten ..
Mitglied: hoomel
20.01.2009 um 12:06 Uhr
ich hatte bis vor kurzem das gleiche problem mit dem absturz des explorers bei den wlan-eigenschaften.

folgendes hilft:

auf einem rechner mit vista musst du das wlan-profil korrekt einstellen

dann per cmd

netsh wlan export profile name="Name der Drahtlosverbindung"

die *.xml musst du dann auf dem windows 7 beta-rechner wie folgt importieren:

netsh wlan add profile filename="Pfad zur *.xml-datei" user="current"

dann kannst du zwar weiterhin die eigenschaften nicht ändern, aber du hast zumindest die richtige einstellungen ins system "gemogelt" ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN
Frage von NutzungsbestimmungWindows Server7 Kommentare

Guten Tag Zusammen, wir haben den Netzwerkrichtlinien Server (NPS) von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 ...

Windows 7
DNS-Registrierung LAN vs. WLAN Windows 7
Frage von jsysdeWindows 75 Kommentare

Moin zusammen. Kurz vor Weihnachten nimmt man sich ja gern mal der Themen an, für die bisher keine Zeit ...

Windows 7
Windows 7 Remotedesktop - WLAN trennt sich nach Zeit und bleibt getrennt
gelöst Frage von RalliwanWindows 76 Kommentare

Hallo, ich nutze meinen Windows 8 Rechner über einen WLAN-Router. Der Router stellt die Internetverbindung her. Das funktioniert stets ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...