Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 WLAN blockiert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: tim2001

tim2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009, aktualisiert 21:31 Uhr, 7260 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich habe ein Laptop auf dem bisher das WLAN und der Rest einwandfrei lief. Nun war dort Netlimiter installiert und nach der Deinstallation funktioniert das WLAN insofern nicht mehr, dass ich im abgesichert Modus mit Netzwerk einwandfrei ins Netz komme, aber nach einem normalen Boot nicht.
Nervige ist auch, dass beim Herunterfahren nichts mehr passiert (es bleibt die "Herunterfahren" Meldung) -es scheint irgendwie ein Treiber/Service/DLL zu sein, die das System blockiert.
Nur weiß ich nicht, wie ich das herausfinden könnte....

Das merkwürdige dazu ist, dass eine Reihe versteckte ISATAP-Adapter bzw. MS Virtual WiFi Miniport Adapter installiert sind und wenn ich diese entferne (geht nur im abgesicherten Modus) und neustarte funktioniert das WLAN bis zum nächsten Reboot.

Danke für jegliche Tipps.

Tim
Mitglied: oagkbln
02.12.2009 um 22:26 Uhr
n'abend,

ist der limiter denn überhaupt schon für w7 freigegeben ? glaub ich doch eher nich. egal, versuch mal ne neuinstallation der version die du drauf hattest und dann deinstalliere noch mal.

groß o
Bitte warten ..
Mitglied: tim2001
02.12.2009 um 23:09 Uhr
Ja naja, es ist die 5. Beta der Version 3 grad draußen, da die 4te abgelaufen ist. Beim ersten re-install Versuch gab es einen Bluescreen bei mir - aber ich probier das nochmal...
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
02.12.2009 um 23:16 Uhr
was lernen wir daraus ? keine betas auf systemen testen mit denen man produktiv ist. oder vorher nen backup machen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tim2001
02.12.2009 um 23:23 Uhr
Ja, sehr sehr ärgerlich bis dato. Hoffentlich wirds noch was...
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
02.12.2009 um 23:35 Uhr
kannst natürlich auch mal den admin einschalten und in diesem kontext nach anmeldung als admin mal versuchen die ausgeblendeten netzwerkdevices loszuwerden. dann schnapp dir auch mal autoruns aus der aktuellen dezember sysinternals suite und geh mal auf die suche, was der netlimiter so alles mitgebracht haben könnte und schalte das ab, bzw. deinstalliere das. ist ne reine fleißaufgabe.

viel spaß dabei ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tim2001
03.12.2009 um 21:32 Uhr
Mann o mann, dass scheint wirklich eine längere Geschichte zu werden. Ich hab versucht Netlimiter neu zu installieren, daraufhin bekomme ich: "Error 0x8004A029: Couldn't install the network component. (InstallNdisIMDriver)".

Was ich inzwischen probiert habe ist mit DriverView zu sehen, ob irgendwas ungewöhnliches noch läuft oder auftaucht. Es scheint auch nicht direkt an den Interfaces zu liegen, denn nun kommt der Witz: wenn ich Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung boote, komme ich ohne Probleme ins WLAN. Starte ich dann neu, funktioniert es auch im Normalmodus. Aber nach einem 2.ten Start hängt wieder die komplette Netzgeschichte und beim Herunterfahren schaltet sich der Laptop nicht aus und Windows bleibt beim Beenden-Schirm...

Wenn man irgendwie protokollieren könnte, was beim Beenden gemacht wird und bei welchen Treiber oder so, dann Ende ist....

Mhm, vielleicht hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (4)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...