Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 WLAN-Stick Probleme

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: GN0M3x

GN0M3x (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5945 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute erstmal :D,

ich habe seit langem Windows 7 Ultimate x64 auf meinem Rechner installiert und ich kann mich nicht beklagen, es läuft alles einwandfrei. Nur mein Wlan macht so manchmal Probleme. Habe einen WLAN-USB-STICK von TP-Link(TL-WN321G).
Mein Problem: Wenn ich zuviele Connections aufhabe, oder auch gleich beim Start des PCs kratzt mein Wlan sofort ab. Also es wird angezeigt das es Netzwerk Probleme gäbe und damit mein WLan wieder funktioniert muss ich mein PC total neustarten!

Habe schon folgendes probiert:

1. Wlan stick einmal direkt und einmal mit kabel angeschlossen: Wenn ich es direkt reinsteckte wurde der Stick meist sehr heiß, mit einem USB Verlängerungskabel aber nicht!
2. Einmal von Windows 7 die Treiber und einmal die eigenen von TP-Link(Die neuesten natürlich und auch für x64)
3. Im Gerätemanager bisschen rumgefuscht und auch manchmal treiber total neuinstalliert

Ergebnis: keins - es kratzt trotzdem iwann ab!

Wenn ich z. B.: ein Online Spiel spiele, ICQ laufen habe und mit jemanden via Skype spreche kratzt die Verbindung nach 1ner Runde spielen ab..(1ne Runde: 10~15min). Das interessante aber: wenn mein Wlan abkratzt und ich den PC NORMAL herunterfahre geht er nie aus!..also es steht dort Herunterfahren aber nach ner langen Zeit passiert nix, ich muss immer den Power knopf lange gedrückt halten damit er sofort ausgeht -.-

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich ECHT KEINE Ideen mehr habe!(Unter Vista funktionierte mein WLan 1a!)

mfg
GN0M3
Mitglied: aqui
07.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Du hast sehr einseitig nur die Stick Seite betrachtet...wie sieht es denn auf der anderen Seite am AP aus. Was z.B. diese Punkte betrifft:

http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...

Speziell die Frequnzplanung zu evtl. Nachbarnetzen.
Desweiteren solltest du mal herausbekommen was dein Stick für einen WLAN Chipsatz hat und die Treiber vom Chiphersteller selber einsetzen. De sind in der Regel besser als die des Stickherstellers.
Generell sind Sticks bei Desktop Rechner immer die schlechteste Wahl durch ihre sehr schelchte Performance. Besser sind hier immer WLAN Adapter auf PCI Kartenbasis !
Bitte warten ..
Mitglied: GN0M3x
07.12.2009 um 14:28 Uhr
ne..also am router oder ap liegt es nicht da ich mehrere rechner im netzwerk habe welche garkeine probleme mit dem wlan haben! hm..ich werde mal gucken ob ich die treiber vom chiphersteller finde..hoffentlich hiflt mir das weiter..musste heute schon wieder mein pc 2x neustarten *kotz*
Bitte warten ..
Mitglied: GN0M3x
07.12.2009 um 15:11 Uhr
hum..habe lange gesucht doch google gibt mir keine wirklichen ergebnisse zum chipsatz von meinem stick.

Habe nur herrausgefunden das der TP-LINK TL-WN321G anscheinend einen Ralink Chipsatz benutzt. Welchen aber kA, habe auch die Download Seite der Treiber gefunden nur kA was ich dort laden soll -.-

http://www.ralinktech.com/support.php

Habe auch das gefunden:

Card: TP-Link TL-WN321G 802.11b/g, USB

          • Chipset: Ralink
          • usbid: 148f:2573
          • Driver: Standard WinXP driver in the CDROM: rt73.inf and rt73.sys
          • Other: ndiswrapper 1.23, Ubuntu (kernel 2.6.12-9.386), work well after test.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...