saschah

Windows 7 und keine WLAN Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Medion Laptop wo vorher Vista drauf war.

Ich habe Windows 7 installiert und nachträglich den WLAN Treiber für Windows 7 aufgespielt, die Karte wird auch im Gerätemanager erkannt nur
findet das Ding keine Drahtlosen Netzwerke, die LED für die WLAN Karte leuchtet auch.
Wenn ich manuell eine neue WLAN Verbindung herstellen möchte, erhalte ich "Unerwartetr Fehler"

Ich habe auch schon eine andere WLAN Karte in das Notebook gebaut mit einem Relteak Chipsatz, welche auch sofort von W7 erkannt und richtig
installiert wurde, aber das Problem bleibt das gleiche.

Immer ein rotes X unten im WLAN Status und wenn man manuell herstellen möchte kommt unerwarteter Fehler.

Neben den internen Karten, habe ich auch einen USB Stick verwendet und habe das gleiche Problem. Es liegt also definitv nicht an der Hardware oder Treiber, sonder
an Windows 7.

Ich denke das ein Dienst nicht startet bzw. oder so etwas, der Automatische WLAN Dienst ist aber aktiv.

Mir gehen so langsam die Möglichkeiten aus, hat hier evtl. jemand noch einen Tipp für mich.

Member: tmystr
tmystr Feb 08, 2010 at 12:31:28 (UTC)
Hallöchen,

also ich habe auch W7 und bei mir läuft alles Super!
Vieleicht liegt es am Router ?
Ich kann mir dein Phenonem einfach nicht erklären.

lg
tmystr
Member: saschah
saschah Feb 08, 2010 at 12:37:31 (UTC)
Ne, liegt nicht am Router - der findet einfach gar nichts !
Habe aber auch schon einen anderen AP probiert.

Gibt es unter W7 so eine Reparaturfunktion wie sie es bei XP gab, also wo die Systemdateien und Dienste neu initalisiert wurden ?
Member: tmystr
tmystr Feb 08, 2010 at 13:11:35 (UTC)
Das weiss ich jetzt nicht genau..
müsste man mal Googlen habe nun auch kein Rechner hier mit W7 weil ich auf der Arbeit bin..