Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 und keine WLAN Verbindung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 12:06 Uhr, 6162 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Medion Laptop wo vorher Vista drauf war.

Ich habe Windows 7 installiert und nachträglich den WLAN Treiber für Windows 7 aufgespielt, die Karte wird auch im Gerätemanager erkannt nur
findet das Ding keine Drahtlosen Netzwerke, die LED für die WLAN Karte leuchtet auch.
Wenn ich manuell eine neue WLAN Verbindung herstellen möchte, erhalte ich "Unerwartetr Fehler"

Ich habe auch schon eine andere WLAN Karte in das Notebook gebaut mit einem Relteak Chipsatz, welche auch sofort von W7 erkannt und richtig
installiert wurde, aber das Problem bleibt das gleiche.

Immer ein rotes X unten im WLAN Status und wenn man manuell herstellen möchte kommt unerwarteter Fehler.

Neben den internen Karten, habe ich auch einen USB Stick verwendet und habe das gleiche Problem. Es liegt also definitv nicht an der Hardware oder Treiber, sonder
an Windows 7.

Ich denke das ein Dienst nicht startet bzw. oder so etwas, der Automatische WLAN Dienst ist aber aktiv.

Mir gehen so langsam die Möglichkeiten aus, hat hier evtl. jemand noch einen Tipp für mich.
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 13:31 Uhr
Hallöchen,

also ich habe auch W7 und bei mir läuft alles Super!
Vieleicht liegt es am Router ?
Ich kann mir dein Phenonem einfach nicht erklären.

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
08.02.2010 um 13:37 Uhr
Ne, liegt nicht am Router - der findet einfach gar nichts !
Habe aber auch schon einen anderen AP probiert.

Gibt es unter W7 so eine Reparaturfunktion wie sie es bei XP gab, also wo die Systemdateien und Dienste neu initalisiert wurden ?
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 14:11 Uhr
Das weiss ich jetzt nicht genau..
müsste man mal Googlen habe nun auch kein Rechner hier mit W7 weil ich auf der Arbeit bin..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 RDP Verbindung Stürzt immer ab (1)

Frage von freelancer85 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...