Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 WLAN Verbindung ( Medion Akoya )

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 08:38 Uhr, 6983 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

gestern sollte ich bei meinen Eltern etwas beim Netzwerk einstellen. Mein erstes Problem einen Router hinter einem Telekom Modem zu betreiben war relativ schnell gelöst. Dann ging das WLAN auch bei einem der Laptops (mit einem Stick) Nun hab ich mir gedacht noch schnell beim Akoya (Win7) das Passwort eintragen aber irgendwie konnte er nie die Verbindung aufbauen. Stunden später und mit unter anderem einen aktuellen WLAN Treiber hab ich dann den Stick genommen und den am neuen Notebook probiert und siehe da ich bin nicht zu dumm zur Eingabe einer Passphrase.

Nun zur Frage, was kann ich tun? Kann das sein das das WLAN Modul defekt ist? Wäre sonderbar weil es ungefähr 10 Minuten vorher im im anderen Netzwerk noch funktioniert hat. Gibt es eine andere Lösung, wie zB.: einen WLAN Manager weil die Boardmittel nicht ausreichen? Soll ich mich mit dem Medion Support in Kontakt setzen? Fragen über Fragen ...

LG MCD
Mitglied: Nyghtwalker
08.02.2010 um 08:54 Uhr
Guten Morgen,

also ich hatte mal das Problem, dass der Router ein Passwort, dass ich aus 63 Zeichen Ascii Code generiert habe, nicht richtig angenommen hat, es wurden einfach ein paar Zeichen entfernt. Vergleiche mal die Passwörter im Router und im Notebook nach dem Speichern miteinander, evtl. hast du das gleiche Problem. Bei mir wars damals ein Telekom-eigener Router.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
08.02.2010 um 09:34 Uhr
Verschlüsselungsart ist WPA-PSK (TKIP) und somit bin ich sicher das ich die 8 Zeichen hundert Prozentig richtig eingegeben habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...