mc-doubleyou

Windows 7 WLAN Verbindung ( Medion Akoya )

Guten Morgen,

gestern sollte ich bei meinen Eltern etwas beim Netzwerk einstellen. Mein erstes Problem einen Router hinter einem Telekom Modem zu betreiben war relativ schnell gelöst. Dann ging das WLAN auch bei einem der Laptops (mit einem Stick) Nun hab ich mir gedacht noch schnell beim Akoya (Win7) das Passwort eintragen aber irgendwie konnte er nie die Verbindung aufbauen. Stunden später und mit unter anderem einen aktuellen WLAN Treiber hab ich dann den Stick genommen und den am neuen Notebook probiert und siehe da ich bin nicht zu dumm zur Eingabe einer Passphrase.

Nun zur Frage, was kann ich tun? Kann das sein das das WLAN Modul defekt ist? Wäre sonderbar weil es ungefähr 10 Minuten vorher im im anderen Netzwerk noch funktioniert hat. Gibt es eine andere Lösung, wie zB.: einen WLAN Manager weil die Boardmittel nicht ausreichen? Soll ich mich mit dem Medion Support in Kontakt setzen? Fragen über Fragen ...

LG MCD

Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Feb 08, 2010 at 07:54:25 (UTC)
Guten Morgen,

also ich hatte mal das Problem, dass der Router ein Passwort, dass ich aus 63 Zeichen Ascii Code generiert habe, nicht richtig angenommen hat, es wurden einfach ein paar Zeichen entfernt. Vergleiche mal die Passwörter im Router und im Notebook nach dem Speichern miteinander, evtl. hast du das gleiche Problem. Bei mir wars damals ein Telekom-eigener Router.

Liebe Grüße, NW
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Feb 08, 2010 at 08:34:15 (UTC)
Verschlüsselungsart ist WPA-PSK (TKIP) und somit bin ich sicher das ich die 8 Zeichen hundert Prozentig richtig eingegeben habe.