xcaschox

Windows 7 - WMI Zugriff verweigert - KMS

Hallo,
wir haben einen KMS Server (Software Aktivierungs Server) im Einsatz.
Damit ich die Software auf meinen Client PC installieren kann muss ich per wmi die Lizenz installieren.

Leider bekomme ich oft die Meldung:

0x80070005 - Zugriff verweigert

Ich melde mich mit lokalen Adminrecheten am ClientPC an, die Firewall ist ebenfalls deaktiviert.
Das Problem besteht meist bei Windows 7 PC ab und an auch bei XP.

Hta jemand eine gute Idee?

Danke
cascho

Member: Dani
Dani Dec 21, 2011 at 09:28:16 (UTC)
Hi cascho,
ich blick grad noch nicht wirklich durch...
Windows 7 meldet sich doch automatisch beim KMS, holt sich den Key ab und aktiviert sich zum Schluss. Was hat dies mit der Programminstallation zu tun?

Grüße,
Dani
Member: XcaschoX
XcaschoX Dec 21, 2011 at 09:51:29 (UTC)
Hi Dani,
ok folgendes ist noch zu sagen: es existiert keine ADS

bei der zu aktivierenden Software handelt es sich um Office 2010.

hier kurz was ich mache:

- Office 2010 installieren
- am KMS Server PC per IP Adresse hinzufügen
- update Status abfragen (mit lokalem PC Admin Account)
und jetzt kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
- dann normalerweise "install product key"
- activate - KMS activate

immer alles mit dem lokalen PC Admin passwort.

Hoffe jetzt ist es etwas deutlicher. face-smile

Gruß
Carsten
Member: Dani
Dani Dec 21, 2011 at 09:56:39 (UTC)
Hallo Carsten,
hast du einem KMS-Server-Key vom Microsoft?
Den Zugriff über WMI wäre möglich wenn du überall den gleichen Benutzer mit dem gleichen PAsswort anlegst. Wichtig sind die Adminrechte (z.B. kms).
Für Office 2010 gibt es natürlich ebenfalls einen KMS Server-KEy, den musst du auf jeden Fall entsprechend hinterlegen. Dazu gibt es xzig Anleitungen im Netz.

Wichtig zu wissen: Erst ab einer bestimmten Anzahl von Office 2010 wird der KMS-Server aktiv...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624357.aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624357.aspx#section6

Grüße,
Dani
Member: XcaschoX
XcaschoX Dec 21, 2011 at 10:05:05 (UTC)
Hi Dani,
der KMS Server is aktiv und ich kann auch meine Office installationen aktivieren.
Sprich meine PC´s (XP) funktioniert es meistens. Falls nicht deaktiviere ich die Firewall und lass ein kleines Script - fixwmi - welches ich im internet gefunden haben laufen. Dann funktioniert das mit dem Zugriff und der aktivierund.

bei PC´s mit Windows 7 habe ich die Probleme mit dem "Zugriff verweigert" obwohl die Firewall deaktiviert ist, das script läuft anscheinend nicht unter Win7.

Gruß
Carsten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 25, 2011 at 17:46:36 (UTC)
Moin.

Zum WMI-Zugriff: stell sicher, dass Du Zugriff auf \\remotePC\admin$ hast. Wenn ja, dann setze remote noch folgenden regkey und starte den RemotePC neu: AllowRemoteRPC (DWord) unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server auf den Wert 1.