Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 (x64) - Anzeigeeinstellungen werden nach einem Neustart falsch wiederhergestellt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: spamme

spamme (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 12:55 Uhr, 7213 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe seit ich mir eine neue GraKa (NVIDIA 8400 GS) zu meiner NVIDIA GT220 gekauft habe, um statt der zwei Monitore (auf den Bildern 1 und 2) jetzt auch vier anschließen (auf den Bildern sind also noch 3|4 dazugekommen) zu können.
Davon sollen die beiden an der GS im Klon laufen.
An der GS sind die Monitore über 1x VGA und 1x DVI und an der GT über 2x DVI (bzw. 1x HDMI) angeschlossen.

Diese Konfiguration klappt auch wunderbar. Wenn ich den PC nun neu starte habe ich eine völlig falsche Konfiguration. Diese ist nach jedem Neustart immer dieselbe.
Es ist auch egal ob ich die Einstellungen über Windows oder über die NVIDIA-Systemsteuerung treffe.

Kennt jemand von euch das Problem?

Mir wäre auch ein Sript oder ein Programm (Open-Source) recht. Ich, als Programmierer, habe es versucht zu realisieren. Bin nur immer an dem DualHead gescheitert.
Und in Google habe auch nichts passendes gefunden.

Danke.

P.S.:
Ich setzte Ultramon ein. Scheint aber keine Auswirkungen auf das Probem zu haben.

Bilder:
Richtig
fd10fa0227cde1d2d6282ba3925361cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Falsch
f16df99a59ac642900bc3c9c08ccceea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: astronomy
28.09.2010 um 13:25 Uhr
Hi,

ist der Rechner Mitglied in einer Domäne (handelt sich ja um einen Windows-Rechner?)?
Über die Gruppenrichtlinien kann so etwas voreingestellt werden...
das wäre jetzt mal meine erste Idee...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
28.09.2010 um 13:33 Uhr
Hi,

ja Windows 7. Ist nur ein Home Premium also keine Gruppenrichtlinen und keine Domain.


Gruß spamme
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
28.09.2010 um 13:46 Uhr
Okay, dann würde ich als nächstes auf die Treiber tippen...
Da auch 2 unterschiedliche Karten verbaut wurden, kann es da evtl. zu einem Problem
mit den Einstellungen kommen...
Viell. mal die aktuellen Treiber bei Nvidia laden?
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
28.09.2010 um 14:27 Uhr
Also der aktuelle Treiber ist installiert.

Jetzt habe ich aber mal auf Deinen Tipp diesen einfach mal neu installiert:
Und siehe da es geht Problemlos.

Also tausend Dank.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...