Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 x64 Probleme beim surfen Ping funtioniert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: professor.jordan

professor.jordan (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 12:06 Uhr, 3639 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus ...

Folgendes problem ... Ich hab hier ein Kunden Laptop mit Windows 7 x64 SP1 & MSE als antivir ... Pingen funtioniert per Wlan auch per Lan ... dsn ist auch okay ... die ips werden ganz normal per DHCP von rooter übertragen ( hab es sogar bei kunden probiert und auch im service also verschiedene router ) ... ich hab die host datei überprüft ... hab den Antivir drüberlaufen lassen und SpyBot beta mit offline install ... und es funktioerniert nicht ... kein surfen pe ff und ie möglich ... sogar shares im netz sind dich erreichbar ...

Das komische ist nur das unter abgesicherter modur funktioniert das surfen ... schare acces noch nicht probiert ...

Ich hab dns chashe schon gelöscht und cleaner drüberlaufen lassen leider ohne erfolg ...

Bin euch für jeden tipp dankbar

lg professor.jordan
Mitglied: nikoatit
05.10.2011 um 12:10 Uhr
Moin,

kann ja vieles sein...
- Neztwerkerkennung eingeschaltet?
- Firewall falsch konfiguriert?
- Schon mal mit anderem Benutzerkonto angemeldet und probiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: professor.jordan
05.10.2011 um 12:20 Uhr
Waw ... danke für die schnele antwort ... ist mein erster post hier ...

Firewall hab ich alles angeschaut und auch mall deaktiviert ... keine ändereung das gleiche ... ping geht aber surfen nicht ...

Ich hab auch ein test user gemacht und mich geloght ... auch das gleiche ... komisch ist nur das unter Abgesichterter modus das geht ... ?

Spybot hat auch nix grawiederndes gefunden ...

hmm ... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
05.10.2011 um 12:21 Uhr
Moin moin!

Letzteres würde ich auch machen; anderes (neues) Benutzerkonto testen, klappt?

Unter XP gab es das Tool "WinSock XP Fix"; konnte mir bei solchen Problemnen schon oft helfen. Aber halt für XP; ggf. gibts das auch für Win7. Musst mal schaun.

Immer wieder gut ist ja die Systemwiederherstellung; vielleicht hilft dies

Greeetz
ravers


EDIT: ""Winsock"" für Win7
http://www.rizonesoft.com/2011/complete-internet-repair/
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.10.2011 um 13:06 Uhr
Hallo,

gibt es denn ein Vergleichsrechner ?!
Wie werden die IP´s vergeben ?! Statisch oder dynamisch und was für einen Router hast du ?! Es gibt nämlich Modelle (ich kenne das aber selbst nur von den Fritzboxen), da kann man LAN und WLAN separieren, sprich: Die haben nixhts miteinander zu tun (auch wenn das bei dir wegen dem funktionsfähigen abgesicherten Modus gen 0 tendiert).
GIbt es vielleicht eine zusätliche Firewall, die dich ärgert (und im abgesciherten Modus nicht gestartet wird) ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: professor.jordan
06.10.2011 um 10:54 Uhr
Ich hab jetzt wolgendes probiert :

- neuen user ... keine erforg

- Complete Internet Repair tool ... echt hammer tool mach ein sehr guten eindruck und ich denke das es oft weiter hilf ... leider in mein fall nicht ... schade


Ich denke es mall das es was mit ein gewissen process zu tun hat ... anders kann ich mir das nicht vorstelen ... wenn es under abgesicherter modus geht und normal nicht ... dann muss es was mit den processen sein die normal gestertet werden und in abgesicherter modus nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: professor.jordan
06.10.2011 um 10:57 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo,

gibt es denn ein Vergleichsrechner ?!
Wie werden die IP´s vergeben ?! Statisch oder dynamisch und was für einen Router hast du ?! Es gibt nämlich
Modelle (ich kenne das aber selbst nur von den Fritzboxen), da kann man LAN und WLAN separieren, sprich: Die haben nixhts
miteinander zu tun (auch wenn das bei dir wegen dem funktionsfähigen abgesicherten Modus gen 0 tendiert).
GIbt es vielleicht eine zusätliche Firewall, die dich ärgert (und im abgesciherten Modus nicht gestartet wird) ?!

Gruß

Carsten

An den ips kann es nicht legen weil ich ja ein mall das gleiche problem mit den router von den kunden daheim hatte wo er von den t-online router eine 192.168.2.x bekommt ... und hier in der firma hab ich ein DD-WRT Lynksis wo alles in butter ist ... und der mir ne 192.168.1.x gibt per DHCP ... an den ips liegt das sicher nicht ... ping geht ja ... und abgesicherter modus kurioser weiße auch ....
Bitte warten ..
Mitglied: professor.jordan
06.10.2011 um 11:30 Uhr
Bingo !!! problem gefunden ...


Tja ich sag nur Norton ... k.a wie aber irgend wo im system waren noch procese von norton & co ... antivirus & firewall ... tja ... Norton Remove tool geladen ... drüberlaufen lassen reboot und dataaa ... es geht ;)


Danke trozdem für alles ...

lg professor.jordan
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.10.2011 um 11:51 Uhr
Zitat von cardisch:

miteinander zu tun (auch wenn das bei dir wegen dem funktionsfähigen abgesicherten Modus gen 0 tendiert).
GIbt es vielleicht eine zusätliche Firewall, die dich ärgert (und im abgesciherten Modus nicht gestartet wird) ?!

Bingo, wusst´ ich es doch...
Ist mir auch schon passiert, nur war ich zu blind, um die Firewall in der Systemsteuerung Software zu sehen....

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Installation
Solid Edge V20 unter Windows 7 x64 per PDQ Deploy (free) verteilen

Frage von TheM-Man zum Thema Windows Installation ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 VM nicht per PING erreichbar (4)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...