Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Pro x64 - SP1 lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: chrisale

chrisale (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2013 um 09:55 Uhr, 5379 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

habe heute mit Erstaunem festgestellt, dass ich kein SP1 installiert habe.

Habe mir dann die Installationsdatei von MS geladen und wollte die Installation durchführen. Wenn ich die exe jedoch ausführe kommt nach 10 Sekunden der Hinweis:

"Installation war nicht erfolgreich

Die Windows 7 Service Pack-Installation kann erst nach dem Neustart des Computers forgesetzt werden. Starten Sie den Computer neu, und wiederholen Sie den Vorgang"

... das habe ich nun schon ungefähr 10 mal gemacht udn es ändert sich daran nichts.

Habe jetzt schon eine halbe Stunde gegoogelt, aber keine brauchbare Antwort gefunden. Das einzige was mir unterkam ist, die Installation von KB947821. Das habe ich auch getan,...jedoch immer noch das gleiche in Grün.

Bei Systeminfo wird mir das angezeigt:

Betriebssystemversion: 6.1.7601 Nicht zutreffend Build 7601

........ das verunsichert mich etwas, da ja bei "Nicht zutreffend" normal das Servicepack steht.

Hat da jemand eine Idee??? Bitte um Hilfe. Ich bin echt ratlos...

Dankeschön.

Mitglied: colinardo
29.03.2013 um 10:07 Uhr
Hi chrisale,
meistens liegt das einem korrupten Component-Store, oder einem Programm das bei der Installation noch Hintergrund läuft. Bitte beende alle laufenden Programme auch die im Tray. Einen Virenscanner bitte deaktivieren.
Weitere Tipps gibt es noch hier: http://media-addicted.de/windows-7-sp1-lasst-sich-nicht-installieren/10 ...

Hatte vor kurzem auch solch ein System; Fazit hier: Eine Inplace-Upgrade war hier die schnellste Methode.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: d3rChri5
29.03.2013 um 13:38 Uhr
Eigentlich wird das SP1 über die automatische Update Funktion bei einem nicht vorhanden sein im System erkannt und sofort angeboten. Ich kenne die Fehler die Chrisale beschreibt eher von nicht legalen Versionen.
Was für eine Installation hast denn auf deinem System ?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
29.03.2013 um 14:03 Uhr
leider wird es mir das eben nicht ... aber unter eigenschaften bei computer wird es mir auch nicht als installiert angezeigt.

es ist eine zu 10000% legale w7 version von unserer volumenlizenz von einem von microsoft heruntergeladenen ISO.

ein w7 professional x64
Bitte warten ..
Mitglied: d3rChri5
29.03.2013 um 15:02 Uhr
du könntest auch nochmal folgendes probieren :

http://support.microsoft.com/kb/2498452/de
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
29.03.2013 um 16:36 Uhr
jetzt scheints zu gehen ... anscheinend war das SP1 schon drauf, aber es wurde mir nicht angezeigt?

habe es mit wusa.exe /uninstall /kb:976932 deinstalliert und jetzt versuche ich es mal zu installieren... ich schreib dann wie es ausgegangen ist.

thx !!
Bitte warten ..
Mitglied: chrisale
02.04.2013 um 12:25 Uhr
yes, hat geklappt ... war scheinbar irgendwie schon drauf, aber "nicht so richtig" ...

mit wusa.exe /uninstall /kb:976932 deinstalliert und dann erneut manuell mit der exe installiert.

nun wird es auch richtig angezeigt und läuft.

thx!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...