dertrekkie

Windows 7 XP Mode lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem damit, den XP Mode unter windows 7 zu starten. Beim Ausführen kommt jedes mal die Meldung "Der Windows Virtual PC-Hostprozess kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die Systemereignisanzeige auf weitere Details. Für Windows Virtual PC ist hardwaregestützte Virtualisierung erforderlich. Dieses System bietet keine hardwaregestützte Virtualisierung". Das ist vollkommen richtig, denn mein Laptop unterstützt keine Virtualisierung.

Nun habe ich aber bereits Windows 7 SP1 und auch Windows Virtual PC SP1. Soweit ich informiert bin, braucht man unter SP1 keine hardwaregestützte Virtualisierung mehr.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich hier falsch mache / übersehen habe?

Danke für eure Hilfe

Member: ReichMio
ReichMio May 16, 2011 at 16:02:29 (UTC)
Hallo !

was genau steht den in der Ereignislog ?

Greez face-smile
Member: kristov
kristov May 17, 2011 at 06:11:37 (UTC)
Hallo,

Dir fehlt lediglich ein Update (KB977206). Den Download dazu findest Du hier.

kristov