Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 XP-Mode und Lizenzen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009 um 14:13 Uhr, 4808 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage zur Lizenzierung in einer Windows Server 2008-Domäne und dem XP-Mode.

Wie sieht es eigentlich mit den CALs für den Zugriff auf einen 2008 Server aus, wenn dies von einem Windows 7 PC und zusätzlich noch aus dem XP-Mode erfolgt. Benötige ich hierfür eine "gemeinsame" CAL, oder für beide Systeme je eine, da der XP-Mode für den Server ein zusätzlicher PC ist?
Mitglied: dog
09.12.2009 um 18:51 Uhr
Das ist eine interessante Frage
Ich würde sagen mit Per-User-CALs bist du auf der sicheren Seite, weil die ja ohnehin mehrere Geräte pro Nutzer abdecken.
Pro-Device-CALs sind schon was anderes.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.12.2009 um 21:41 Uhr
Hallo.

Nein, ist nicht notwendig.

a) weil es ein Zusatzprodukt (Aufsatz) für WIN7 ist, daher ohne WIN7 gar nicht läuft
b) MS wird sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden. Immerhin ist der XP-Modus dazu gedacht Software auszuführen, die mit anderen Mitteln unter WIN7 nicht lauffähig ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
10.12.2009 um 11:50 Uhr
OK, so sehe ich es eigentlich auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...