tobsucht

Windows 7 XP Mode Virtual PC LPT1 konfigurieren

Grüße allerseits!

Problem:

CAD-Software benötigt Sentinel Hardware Dongel, findet aber den Dongel nicht im XP Mode nicht.

Im GeräteManager ist der LPT1 Anschluß allerdings vorhanden und der Sentinel Driver 7.5.0 ist auch installiert, sowohl Virtual als auch Host.

Aber im EinstellungsMenü des XP Mode / Virtual PC vermisse ich die Möglichkeit den LPT1 port zu konfigurien!

Gibt es eine Möglichkeit den Anschluß dem EinstellungsMenü hinzuzufügen?

bzw. Ist es Möglich den Anschluß (die Ports) auch im Windows zu konfigurien?

oder Hat jemand ´nen Vorschlag wie ich den Dongel im XP Mode ansprechen kann? - z.B. Virtual Dongel!?

Besten Dank für alle Antworten schonmal im Voraus!

Mitglied: 84331
84331 Nov 11, 2009 at 19:40:34 (UTC)
schau mal auch im Bios ob alles richtig eingestellt ist ich hatte auch schon mal einen Dongel anzuschließen und dann über einen Virtual PC laufen zu lassen da war alles verstellt in BIOS nach der umstellung gings wieda ....
Member: tobsucht
tobsucht Nov 12, 2009 at 07:41:36 (UTC)
richtig Eingestellt!?

Währ ganz nett von dir, wenn du das etwas genauer aufsführen würdest!

Besten Dank!
Mitglied: 84331
84331 Nov 12, 2009 at 10:32:39 (UTC)
das kann von pc zu pc varrieren ich weis ja nich welche firma du nutzt kannst ja mal hier reinschreiben wie bei dir die einstellungen im bios für LPT1 eingestellt sind normalerweise werden da auf einer bios seite parallele und serielle schnittstellen aufeinmal angezeigt... und auch zur not nochmal im geräte manager des PCs nachsehn ob da alles installiert und aktiviert ist