Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 XP-Mode ohne VT-Prozessor

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: dsp

dsp (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 15:48 Uhr, 6558 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe gelesen, dass es nun die Möglichkeit gibt, den XP-Mode in Windows 7 ohne spezielle Hardware zu benutzen.
Es soll also ohne einen Prozessor mit VT-Technologie (z.B. Intel VT) möglich sein.

http://www.microsoft.com/Presspass/press/2010/mar10/03-18DesktopVirtPR. ...
"Windows XP Mode no longer requires hardware virtualization technology. This change simplifies the experience by making virtualization more accessible to many more PCs for small and midsize businesses wanting to migrate to Windows 7 Professional or higher editions, while still running Windows XP-based productivity applications."

Ist das nun schon von Microsoft umgesetzt oder in Planung?
Hat jemand Erfahrung damit?

Leider habe ich keine brauchbare Anleitung gefunden.


Viele Grüße.
Mitglied: dsp
31.05.2010 um 16:11 Uhr
Ich habe es gefunden:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Werde es testen und meine Erfahrung damit posten.
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
31.05.2010 um 16:37 Uhr
Moin,
ich hatte es damals auf einem Notebook getestet. Die CPU (T5500) unterstützt wohl kein VT, ich konnte den XP-Mode nicht installieren. Mittlerweile klappt es auf der gleichen Maschine problemlos.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stoffLer
31.05.2010 um 16:43 Uhr
Hi,

bei mir auf einem Core i3 funktioniert es auch problemlos! Soweit ich weiß besitzt der Core i3 den VT mode auch nicht.
Läuft sogar sehr angenehm. Grade die einbettung in Win7 (über das startmenü kannst du dir die Programmverknüpfungen auf den Desktop legen) finde ich nahezu perfekt. Ab und zu fällt es halt auf das es eine VM is. Aber die Probleme lassen sich eigentlich alle lösen. zb. Drucker... einfach 2x installieren oder schaun das man den entsprechenden Drucker über die VM reinholt.
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
01.06.2010 um 11:08 Uhr
Kurze Info

Der XP Mode funktioniert .
Meine 16 Bit Applikation läuft allerdings nicht vernünftig. Ich sehe in der Applikation die Laufwerksbuchstaben für die Netzlaufwerke nicht.

Das Netzlaufwerk ist verbunden unter Win 7.
Es wird mir im XP Mode auch angezeigt mit "Q auf PC-Name".
Aber der Laufwerksbuchstabe erscheint nicht in meiner 16 Bit Applikation.

Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis.
Ansonsten... Schade, aber man kann halt nicht alles haben.

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst XP Mode mit VMware Converter virtualisieren (5)

Frage von KMP1988 zum Thema Vmware ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...