Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 zeigt die Programm Liste nicht mehr an

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: UniitedBeats

UniitedBeats (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 22:23 Uhr, 6510 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe ein sehr meiner Meinung nach schwerwiegendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Situation helfen und mich ein bisschen unterstützen.

Windows 7 - "Alle Programme" Problem!


Guten Tag,

wie schon in der Überschrift und dem Vorwort zu erkennen ist, stehe ich vor einer Aufgabe die ich alleine nicht lösen kann.
Und zwar passierte alles vor einigen Tagen. Als ich wie gewöhnlich meinen Computer hochgefahren habe war noch alles
in Ordnung, nur als ich dann ein Programm gesucht habe und es ausführen wollte habe ich gemerkt das die Liste "Aller Programme"
nicht mehr angezeigt wird.

6b545e238b7bec3bf27e7fdb088ffb05-17.09 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie ihr alle seht wird nichts mehr Angezeigt und ich sehe nur noch eine weiße Fläche.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir schnell weiterhelfen, weil es gibt Programme die sich nur über dieses Menü
aufrufen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Pache
Mitglied: oagkbln
17.09.2009 um 23:25 Uhr
hallo,

wenn du im feld "zurück" rechte maustaste "öffnen" sowohl für dich als auch für alle nutzer aufrufst, wo landest du denn jeweils ?

gruß o.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.09.2009 um 00:05 Uhr
Hi.
Überprüf mal den Inhalt und die Zugriffsrechte des Ordners C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Bitte warten ..
Mitglied: UniitedBeats
18.09.2009 um 00:47 Uhr
Zitat von oagkbln:
hallo,

wenn du im feld "zurück" rechte maustaste
"öffnen" sowohl für dich als auch für alle
nutzer aufrufst, wo landest du denn jeweils ?

gruß o.

Wenn ich das mache was du sagtest lande ich im Unterordner

Name > AppData > Roaming > Microsoft > Windows > Startmenü
Bitte warten ..
Mitglied: UniitedBeats
18.09.2009 um 00:50 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.
Überprüf mal den Inhalt und die Zugriffsrechte des Ordners
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Habe es mal ausprobiert will aber irgendwie immer noch nicht funktionieren..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.09.2009 um 00:56 Uhr
will aber irgendwie immer noch nicht...
sehr vielsagend Gute Nacht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.09.2009 um 02:24 Uhr
Hi !

Zitat von UniitedBeats:
Habe es mal ausprobiert will aber irgendwie immer noch nicht

Was hast Du ausprobiert? Ob der Mauszeiger in den Ordner passt? Wie soll Dir jemand helfen wenn Du solche Rückmeldungen gibst? Kopfschüttel

Hast Du mal versucht eine der EXE-Dateien, direkt aus dem jeweiligen Verzeichnis der Anwendung zu starten? Deine "Anwendungen", also die Programme selbst sollten ja noch vorhanden sein und lassen sich zur Not auch ohne die Verknüpfungen in "Alle Programme" starten....normalerweise...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
18.09.2009 um 08:00 Uhr
Hi,

schau mal im google unter "windows7 alle programme leer". Soweit ich das so überflogen habe, liegt's daran, daß im Startmenü nicht mehr als 70 Einträge vorhanden sein dürfen. Nach dem Löschen einiger Einträge aus den von DerWoWusste genanntem Ordner bzw. dem des Users auf unter 70 Einträge sollte es angeblich wieder funktionieren. Aber wie was genau, lies bitte selber nach.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: UniitedBeats
18.09.2009 um 13:39 Uhr
Zitat von kristov:
Hi,

schau mal im google unter "windows7 alle programme leer".
Soweit ich das so überflogen habe, liegt's daran, daß
im Startmenü nicht mehr als 70 Einträge vorhanden sein
dürfen. Nach dem Löschen einiger Einträge aus den von
DerWoWusste genanntem Ordner bzw. dem des Users auf unter 70
Einträge sollte es angeblich wieder funktionieren. Aber wie was
genau, lies bitte selber nach.

lg,
kristov

Danke ich habe es mal aussprobiert und du hattest wirklich recht. Habe mittlerweile ein paar Programme entfernt und es funktioniert wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...