Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Zugriff lokaler Webserver per Wlan im gleichen Netz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Worn

Worn (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 20:46 Uhr, 6601 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen ,

Es geht um mein Heimnetzwerk. Ich habe einen Wlan Router Linksys wrt45gc. Im WLan betreibe ich auch ein WDTVLive gerät welches sich auch per Wlan verbindet.
Dieses Gerät hat ein Webfrontend. Mit meinem XP Notebook, meinem iPAd und auch meinem iPod touch kann ich problemlos auf das Frontend zugreifen.
Nun habe ich aber auch 2 windows 7 Rechner im Netz. Mit beiden (32bit und 64 bit) kann ich nicht auf das Frontend zugreifen. Die Passwortabfrage kommt noch
aber dann lädt es ewig ohne abzubrechen und es passiert nichts.

Da ich mit mehreren Geräten (nicht windows 7) auf das Frontend komme scheidet das Gerät als Fehlerquelle aus.
Per LAN Kabel kann ich von dem Windows 7 Rechner auch auf das Frontend zugreifen!

Es liegt also definitiv am Wlan in Verbindung mit Windows 7. Ich habe:

- Roter geprüft etc. (Firwall deaktiviert, Portforwardin extra eingestellt etc.)
- Windows 7 Firewall deaktiviert, Virenschutz deaktiviert
- Alles mehrfach neu gestartet
- Google stundenlang genervt mit dem Problem

Leider habe ich keinen wirklichen Ansatz warum das Wlan mit Windows 7 den Zugriff nicht hinbekommt. EIner der Rechner ist vor ein paar Tagen erst neu
aufgesetzt worden und es ist auch keine spezielle Netzwerksoftware etc. darauf installiert.

Also, das Problem in einem Satz:

Nur meine Win7 Rechner können in meinem privaten WLan nicht auf einen lokalen Webserver zugreifen, was aber mit nicht Windows 7 Rechner oder diesen
im Kabel-LAN einwandfrei funktioniert.

WLan ist der Böse...

Ich danke euch für Ratschläge was ich machen kann..

Danke

Worn
Mitglied: mike55
01.03.2011 um 21:23 Uhr
Hallo,

Hast du auch einmal einen anderen Browser getestet? Firefox, Chrome, Safari, Opera, ....?

Grüße, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Worn
01.03.2011 um 21:37 Uhr
Hi Michael,

manoman... ich habe es gerade gelöst. Das hat aber auch lange gedauert.. ich fass es nicht. Es lag letztendlich an der MTU size von meinen Windows 7 Systemen.
Ich habe das durch diesen Eintrag in einem anderen Forum lösen können. Ich hoffe Links sind hier erlaubt:

http://www.richard-slater.co.uk/archives/2009/10/23/change-your-mtu-und ...

Seither alles bestens.

Damit bleibt vll. anderen die elende Suche erspart.

Worn
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
01.03.2011 um 21:47 Uhr
Hallo Worm,

Nicht schlecht, darauf wäre ich nie gekommen.

Danke vielmals für den Link.

Grüße, Michael.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...