bl4ckjok3r

Windows 7 - Zugriffsprobleme mit Domäne-Benutzer auf Laufwerk C

Hallo zusammen,

ich habe auf mehreren Clients Windows 7 Ultimate installiert. Die Benutzer sind alle in einer Domäne abgelgt.
Wenn sich nun ein Domänenbenutzer anmeldet hat er keinen vollen Zugriff auf das Laufwerk C:

Die entsprechenden Benutzer sind alle auch lokale Administratoren.
Das Zugriffsproblem taucht nur bei unterordnern von C:\Windows auf.

Zum Beispiel:
C:\Windows\Logs\SystemRestore

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruss
Dominik

Member: Zyonled
Zyonled Apr 16, 2010 at 13:16:09 (UTC)
Deaktiviere Benutzerkontensteuerung

Start -> Ausführen -> MSconfig.exe -> Tools -> UAC -> auf ganz Niedrig

Lokal Adminkonto hat nichts mit zugriff auf C zutun überprüf mal auf deinem Domäne die Policies bzw. schau es dir an ob da was finden kannst
Member: Zyonled
Zyonled Apr 16, 2010 at 13:16:48 (UTC)
was für rechte haben deine Windows Clients vom Server aus ? sind es nur DomänBenutzer ?