carlosk
Goto Top

Windows 8.1 Administrator Konto dauerhaft aktivieren

Hallo,

bei der automatisieren Installation von Windows 8.1 mit Hilfe einer Antwortdatei und anschließen manueller Aktivierung des lokolen Administrator Kontos in der Benutzersteuerrung ist nach einem Neustart das Admin Konto wieder deaktiviert. Es wird auch noch über die Antwortdatei bei der Installation ein weiteres Admin Konto erstellt. Dieses ist auch vorhanden und funktioniert einwandfrei.
ich hab auch schon in den lokalen Gruppenrichtli8nien geschaut, auch ohne Erfolg.

Ich hoffe es hat vielleicht jemand eine Lösung parat.

Vielen Dank im Vorraus und libe Grüße,

Carlosk

Content-Key: 248778

Url: https://administrator.de/contentid/248778

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Sep 10, 2014 at 09:12:46 (UTC)
Goto Top
Member: Carlosk
Carlosk Sep 10, 2014 at 10:03:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal danke für deinen Tipp. Der hilft mir aber erstmal gar nicht weiter.
Mir geht es einfach darum das vordefinierte Admin Konto dauerhaft zu aktivieren!
Und dies schon auf dem fertig installierten Win8.1 PC. Versteh einfach nicht warum das Konto nach einem Neustart wieder deaktiviert ist???
War doch bei Win7 auch kein Problem.

Grüße,

Carlosk
Member: ITvortex
ITvortex Sep 10, 2014 at 10:39:44 (UTC)
Goto Top
Hast du auch schon mal versucht via ERD Commander (also Dart 8.1) zu starten und dort den Administrator zu aktivieren?

Gruß
ITvortex
Member: joehuaba
joehuaba Feb 24, 2015 at 07:11:27 (UTC)
Goto Top
Mit "NT PassWD" kannst du alle Windows-Konten aktivieren, deaktivieren, Kennwörter löschen, etc.
Ist allerdings ein Linux das per CD gebootet wird vor dem Windows-Start.

Einfach mal Mr. Google danach fragen face-smile