bama1971

Windows 8.1 Pro bekommt keine Updates vom TrendMirco Server

Hallo @ ALL

Wir haben von TrendMirco OfficeScan Server Version: 10.6 Service Pack 3 Build: 5162 im Einssatz.

Haben nun das Problem das manche Windows 8.1 Pro Clients melden das keine Verbindung zu Server besteht und keine Updates der Virenpattern verteilt werden.

Hat evtl jemand einen Plan an was das liegen könnte?

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 23, 2015 at 09:37:18 (UTC)
Hallo zurück.

was spricht denn gegen OfficeScan 11.0 SP1?
Ist 10.6 aktuell gepatcht? Da kam gerade heute ein neues Update heraus. Zwar für Support von Windows 10, aber man weiß ja nie:

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=3802& ...
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2015 at 09:38:28 (UTC)
Hallo,

Zitat von @BAMA1971:
Hat evtl jemand einen Plan an was das liegen könnte?
Gibt den Rechnern Internet und es klappt oder zieh die Bildzeitung raus die zwischen Rechner und Internet hingehangen wurde.

Gruß,
Peter
Member: DopeEx1991
DopeEx1991 Oct 23, 2015 at 14:16:18 (UTC)
Hi,
kannst du von den betroffenen Clients den Server anpingen? Evtl. lokale Firewall auf den Clients aktiv?

LG