killtec

Windows 8.1 und Cisco VPN Adapter - Reason 442 Failed to enable virtual network adapter

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Win 8.1 Pro Laptop mit einem Cisco VPN Client. Dieser "weigert" sich eine Verbindung aufzubauen.
Nach der Authentifizierung kommt die Meldung 442 Failed to Enable Virtual Adapter.

Habe im Netz leider noch nichts brauchbares gefunden.

Habe den Client bereits mehrfach neu installiert -> ohne Erfolg.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Member: killtec
killtec Jan 30, 2015 at 08:01:52 (UTC)
Hab noch was gefunden:
https://supertekboy.com/2013/10/19/cisco-vpn-on-windows-8-1-reason-442-f ...

Der Registryeintrag unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CVirtA

Eintrag:
DisplayName = Cisco Systems VPN Adapter for 64-bit Windows.

Alles was davor steht muss gelöscht werden. Es darf nur der oben stehende Wert stehen bleiben.