Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 Clients aktiviern über Server 2012 KMS Host

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanSyn

StefanSyn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014, aktualisiert 22.05.2014, 2579 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

Folgende Situation:

Ich habe einen Server 2012 Datacenter Edition welcher über einen MAK Key aktiviert ist.
Nun möchte ich diesen Server zum KMS-Host machen und 30 Windows 8.1 Clients aktivieren.

Ich habe bereits folgenden Hotfix:"http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40403", eingespielt und den Server neugestartet.
Jetzt gebe ich in die Konsole (welche ich als Administrator ausgeführt habe) folgenden Befehl ein: "cscript C:\windows\system32\slmgr.vbs <Windows 8.1 KMS-Key>".
Natürlich ohne die "<>".

Als Fehlermeldung bekomme ich nun:"Fehler: 0xC004F015 Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine
Core Edition) "slui.exe 0x2a 0xC004F015" aus, um den Fehlertext anzuzeigen."

Gesagt getan:

Code:
0xC004F015

Beschreibung:
Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, das die Lizenz nicht
installiert ist.

Was mache ich hier falsch?
Falls die Lösung tatsächlich ist das ich auf dem Server einen KMS 2012 Key installieren muss, wäre das sehr ärgerlich, ich hab nämlich nur einen Windows 8.1 KMS Key und einen Server 2012 Datacenter MAK Key.

Was genau ist an meinem vorgehen falsch, jeder Vorschlag ist Willkommen.

Beste Grüße
Stefan
Mitglied: Dani
LÖSUNG 21.05.2014, aktualisiert 22.05.2014
Hallo Stefan,
Falls die Lösung tatsächlich ist das ich auf dem Server einen KMS 2012 Key installieren muss, wäre das sehr ärgerlich, ich hab nämlich nur einen Windows 8.1 KMS Key und einen Server 2012 Datacenter MAK Key.
Das ist dein Problem. Du brauchst einen KMS-Key vom Typ Server Group C. Den hast du aber nicht, der Windows 8 KMS gehört zum Typ "Client VL". Dir wird also nichts anderes übrig bleiben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
22.05.2014 um 09:53 Uhr
Hi Dani,

erstmal vielen Dank für deine Lösung.
Mit dem Server 2012 Datacenter KMS-Key kann ich dann also auch definitiv die Windows 8.1 Clients aktivieren?

Wenn das der Fall ist dann gäbe es für mich zwei Optionen:
1. Ich besorge mir einen KMS Server Group C Key und spiele diesen ein.
oder
2. Ich setze eine virtuelle Windows 8.1 Maschine ins Netz welche mir als KMS-Host dient.

Sehe ich das soweit korrekt?
Dann wäre die zweite Option die einfachere und günstigere Option für uns.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert um 10:05 Uhr
Mit dem Server 2012 Datacenter KMS-Key kann ich dann also auch definitiv die Windows 8.1 Clients aktivieren?
Natürlich, Group C ist das Höchste was es gibt.

Sehe ich das soweit korrekt?
Jap.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
22.05.2014 um 10:05 Uhr
perfekt danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
WIndows 7 via Server 2012 R2 Datacenter KMS-Host aktivieren
gelöst Frage von ribrobWindows 73 Kommentare

Hallo, unsere Windows7-Client werden derzeit über unseren alten KMS-Host aktiviert, OS ist dort Windows 7. Nun haben wir einen ...

Windows Server
KMS Host und KMS Office Installieren
Frage von ChrisDiCesareWindows Server1 Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Frage zur KMS Host Installation von Office 2016 gestellt. Bei Office ...

Windows 8
Windows 8.1 an Server 2012
Frage von mikelpzWindows 81 Kommentar

Hallo, ich habe einige Win 8.1 PC die sich zukünftig am Server 2012 Essentials anmelden sollen. Das umstellen der ...

Windows Server
Kann ein KMS Host, mit einer Windows Server 2012 R2 Standard Lizenz auch Windows Server 2008 R2 Standard aktivieren?
gelöst Frage von fraggle666Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, für manche mag diese Frage sicherlich lächerlich erscheinen, aber ich verzweifle langsam. Mir ist mittlerweile klar, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...