Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 Clients aktiviern über Server 2012 KMS Host

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanSyn

StefanSyn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014, aktualisiert 22.05.2014, 2494 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

Folgende Situation:

Ich habe einen Server 2012 Datacenter Edition welcher über einen MAK Key aktiviert ist.
Nun möchte ich diesen Server zum KMS-Host machen und 30 Windows 8.1 Clients aktivieren.

Ich habe bereits folgenden Hotfix:"http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40403", eingespielt und den Server neugestartet.
Jetzt gebe ich in die Konsole (welche ich als Administrator ausgeführt habe) folgenden Befehl ein: "cscript C:\windows\system32\slmgr.vbs <Windows 8.1 KMS-Key>".
Natürlich ohne die "<>".

Als Fehlermeldung bekomme ich nun:"Fehler: 0xC004F015 Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine
Core Edition) "slui.exe 0x2a 0xC004F015" aus, um den Fehlertext anzuzeigen."

Gesagt getan:

Code:
0xC004F015

Beschreibung:
Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, das die Lizenz nicht
installiert ist.

Was mache ich hier falsch?
Falls die Lösung tatsächlich ist das ich auf dem Server einen KMS 2012 Key installieren muss, wäre das sehr ärgerlich, ich hab nämlich nur einen Windows 8.1 KMS Key und einen Server 2012 Datacenter MAK Key.

Was genau ist an meinem vorgehen falsch, jeder Vorschlag ist Willkommen.

Beste Grüße
Stefan
Mitglied: Dani
LÖSUNG 21.05.2014, aktualisiert 22.05.2014
Hallo Stefan,
Falls die Lösung tatsächlich ist das ich auf dem Server einen KMS 2012 Key installieren muss, wäre das sehr ärgerlich, ich hab nämlich nur einen Windows 8.1 KMS Key und einen Server 2012 Datacenter MAK Key.
Das ist dein Problem. Du brauchst einen KMS-Key vom Typ Server Group C. Den hast du aber nicht, der Windows 8 KMS gehört zum Typ "Client VL". Dir wird also nichts anderes übrig bleiben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
22.05.2014 um 09:53 Uhr
Hi Dani,

erstmal vielen Dank für deine Lösung.
Mit dem Server 2012 Datacenter KMS-Key kann ich dann also auch definitiv die Windows 8.1 Clients aktivieren?

Wenn das der Fall ist dann gäbe es für mich zwei Optionen:
1. Ich besorge mir einen KMS Server Group C Key und spiele diesen ein.
oder
2. Ich setze eine virtuelle Windows 8.1 Maschine ins Netz welche mir als KMS-Host dient.

Sehe ich das soweit korrekt?
Dann wäre die zweite Option die einfachere und günstigere Option für uns.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert um 10:05 Uhr
Mit dem Server 2012 Datacenter KMS-Key kann ich dann also auch definitiv die Windows 8.1 Clients aktivieren?
Natürlich, Group C ist das Höchste was es gibt.

Sehe ich das soweit korrekt?
Jap.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
22.05.2014 um 10:05 Uhr
perfekt danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows server 2012 r2 exchange 2016 (8)

Frage von MarvinMe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...