einsteinjunior

Windows 8.1 - Dienste werden unerwartet beendet

Hallo,

ich habe hier einen Windows 8.1 Client in einer Windows 2003 Domäne. Der Client ist neu installiert und nur die Anwendersoftware drauf.

Es kommt beim Neustart vor, dass sich der Client nicht mit den Netzlaufwerken verbindet.
Der Grund dafür ist, dass verschiedene Dienste "unerwartet" beendet werden.

Beispieleintrag in der Ereignisanzeige:

Dienst "Kryptografiedienste" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.
Ereignis-ID: 7034

Das gleiche passiert mit den Diensten DNS-Client, Arbeitsstationsdienst, NLA, Telefonie.

Alles irgendwie Dienste, welche mit dem Netzwerk zu tun haben.

Treiber sind aktuell. Board MSI B75IA-E33.

VG Marko

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2014 at 09:06:33 (UTC)
Hallo,

Zitat von @EinsteinJunior:
Der Grund dafür ist, dass verschiedene Dienste "unerwartet" beendet werden.
Passierte dies schon als nur das reine OS drauf war also ohne die Anwendersoftware?

Treiber sind aktuell. Board MSI B75IA-E33.
Genug RAM? CPU ist auch drauf? Grafikkartentreiber aktuell? Netzwerkkartentreiber aktuell? Festplatte OK? Dateisystem (NTFS?) OK? Patchkabel OK? LAN OK? Switch(e) in Ordnung? Server NIC(s) OK?

Gruß,
Peter
Member: EinsteinJunior
EinsteinJunior Jun 27, 2014 at 09:15:10 (UTC)
Ich bin am Montag vor Ort und werde die Verkabelung mal prüfen und noch mal schauen ob es aktuelle Treiber gibt.
Andere Windows 7 Clients haben kein Problem. Also schließe ich den Server mal aus.

4GB RAM mit Core I3 CPU (sollte nicht das Problem sein).

VG Marko
Mitglied: 116217
116217 Dec 17, 2014 at 21:23:52 (UTC)
2003 und win 7 gerade so ok... aber win 8.1 und 2003