Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 friert Sporadisch () Unsporadisch ein.

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: aenbee

aenbee (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014, aktualisiert 10:29 Uhr, 5680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community.

Ich hab ein kleines Problem, wie schon oben erwähnt, friert mein PC ständig ein.

Ich bin allmählich mit meinen Latein am ende,
ich habe bereits Windows neu aufgesetzt, den PC komplett zerlegt, entstaubt und wieder zusammengesetzt, einen anderen CPU kühler eingebaut, dass Feature von Microsoft, welches die Zusammenarbeit der Kerne verbessern sollte, welches mit Win 8 implementiert wurde, habe ich bereits deaktiviert, ohne erfolg.

Ich habe bislang das Gefühl es hängt eventuell mit dem Sound zusammen, da der PC im Internet oder beim schreiben von Dokumenten einwandfrei läuft.
Über Nacht habe ich dinge runtergeladen und installieren lassen, heute morgen lief er noch ohne Probleme.

Allerdings, warum ich auf den Sound komme ist, dass er direkt bzw. innerhalb von ein paar Minuten einfriert wenn ich Skype oder Teamspeak starte

Wenn der PC einfriert, ist sofort der Ton weg, alle Programme reagieren nicht mehr, lediglich die Maus kann ich noch bewegen. Manchmal kann ich noch ein Programm minimieren.

Hin und wieder fängt er sich nach einer Minute wieder, allerdings dann höchstens 10 Minuten und er fährt sich wieder fest.

Hier nochmal was aus dem Ereignis-Protokoll, keine Ahnung ob dies was damit zu tun hat:

b0d43e85ea080c101862955ba79abecf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Gelbe ist immer ein und der selbe Fehler.

55f6d421326cfae40ae3dbdb6ca33bf5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Meine Kiste:

AMD FX 6100 - 6x 3,3 GHz
RAM: 16 GB
Windows 8.1 Pro 64x
ATI Raedon HD 5770
2 Monitore


1fdf0e3486270d4fee85db6783ff62b5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 68fb0e1bb31bd2f25fcdff86997a5c97 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 33be2040af0aa1a8f7874cf570be547d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 12d43125c02617accbb4ae202759badd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Schonmal danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Nils
Mitglied: aqui
20.02.2014, aktualisiert um 15:45 Uhr
Sehr häufig ist das DRAM dafür die Ursache. Entweder ein Defekt oder verschmutzte Anschlüsse an den SIMMs oder deren Steckern.
Hier hilft oft einfach mal die SIMMSs auszubauen und in unterschiedlichen Slots wieder einzustecken.
Auch ein guter Test ist einmal eine Linux Live CD wie Knoppix zu booten und dann checken ob es hier auch zu diesen Abstürzen kommt !
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
LÖSUNG 17.04.2014, aktualisiert um 14:05 Uhr
Klingt als hätte der Soundtreiber eine Macke, Liveupdate hat wohl nichts damit zu tun, das wird dann einfach nur beendet weil der PC ja abschmiert.

alten Treiber runterschmeißen, neuen drauf machen.
Bitte warten ..
Mitglied: aenbee
17.04.2014 um 14:06 Uhr
Ups, hatte den Beitrag schon vergessen, ja der Sound-Treiber wars, nach einer neuinstallation lief wieder alles, seltsame sache dass.

Danke trotzdem für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Computer friert sporadisch für 20 - 30 Sekunden ein (15)

Frage von Web-Spirits zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Exlorer.exe friert ein (13)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...