aenbee

Windows 8.1 friert Sporadisch () Unsporadisch ein.

Hallo Community.

Ich hab ein kleines Problem, wie schon oben erwähnt, friert mein PC ständig ein.

Ich bin allmählich mit meinen Latein am ende,
ich habe bereits Windows neu aufgesetzt, den PC komplett zerlegt, entstaubt und wieder zusammengesetzt, einen anderen CPU kühler eingebaut, dass Feature von Microsoft, welches die Zusammenarbeit der Kerne verbessern sollte, welches mit Win 8 implementiert wurde, habe ich bereits deaktiviert, ohne erfolg.

Ich habe bislang das Gefühl es hängt eventuell mit dem Sound zusammen, da der PC im Internet oder beim schreiben von Dokumenten einwandfrei läuft.
Über Nacht habe ich dinge runtergeladen und installieren lassen, heute morgen lief er noch ohne Probleme.

Allerdings, warum ich auf den Sound komme ist, dass er direkt bzw. innerhalb von ein paar Minuten einfriert wenn ich Skype oder Teamspeak starte

Wenn der PC einfriert, ist sofort der Ton weg, alle Programme reagieren nicht mehr, lediglich die Maus kann ich noch bewegen. Manchmal kann ich noch ein Programm minimieren.

Hin und wieder fängt er sich nach einer Minute wieder, allerdings dann höchstens 10 Minuten und er fährt sich wieder fest.

Hier nochmal was aus dem Ereignis-Protokoll, keine Ahnung ob dies was damit zu tun hat:

b0d43e85ea080c101862955ba79abecf

Das Gelbe ist immer ein und der selbe Fehler.

55f6d421326cfae40ae3dbdb6ca33bf5

Meine Kiste:

AMD FX 6100 - 6x 3,3 GHz
RAM: 16 GB
Windows 8.1 Pro 64x
ATI Raedon HD 5770
2 Monitore

1fdf0e3486270d4fee85db6783ff62b5
68fb0e1bb31bd2f25fcdff86997a5c97
33be2040af0aa1a8f7874cf570be547d
12d43125c02617accbb4ae202759badd

Schonmal danke im Voraus face-smile

MfG Nils

Member: aqui
aqui Feb 20, 2014 updated at 14:45:46 (UTC)
Sehr häufig ist das DRAM dafür die Ursache. Entweder ein Defekt oder verschmutzte Anschlüsse an den SIMMs oder deren Steckern.
Hier hilft oft einfach mal die SIMMSs auszubauen und in unterschiedlichen Slots wieder einzustecken.
Auch ein guter Test ist einmal eine Linux Live CD wie Knoppix zu booten und dann checken ob es hier auch zu diesen Abstürzen kommt !
Member: SoaP150
Solution SoaP150 Apr 17, 2014 updated at 12:05:42 (UTC)
Klingt als hätte der Soundtreiber eine Macke, Liveupdate hat wohl nichts damit zu tun, das wird dann einfach nur beendet weil der PC ja abschmiert.

alten Treiber runterschmeißen, neuen drauf machen.
Member: aenbee
aenbee Apr 17, 2014 at 12:06:44 (UTC)
Ups, hatte den Beitrag schon vergessen, ja der Sound-Treiber wars, nach einer neuinstallation lief wieder alles, seltsame sache dass.

Danke trotzdem für die Hilfe.