Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 und Gruppenrichtlinien Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 114307

114307 (Level 1)

06.02.2014 um 15:31 Uhr, 2325 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
folgendes Problem.

In meinem Unternehmen soll eine Einheitliche Signatur verteilt werden. Dazu habe ich einen vbs Script geschrieben und lasse diesen beim Anmelden der User ausführen.

Der funktioniert unter Windows 7 bzw Office 2010 problemlos. Ändere ich im Active Directory Signatur Attribute werden diese beim erneuten Anmelden direkt übernommen.

Bei Windows 8.1 allerdings habe ich einige Probleme. Der Script wird nicht immer beim Anmelden ausgeführt und Änderungen der Signatur bleiben aus. Ich kann mir nicht erklären warum der Script nicht immer beim Anmelden ausgeführt wird. Führe ich ihn manuell aus, stellt er die passende E-Mail Signatur für den User ein, so wie es sein soll.

Ich habe anschließend versucht mein Problem durch googlen zu lösen jedoch bin ich nicht auf gescheite Antworten gestoßen. Allerdings habe ich herraus gefunden, das ab Windows 8.1 Microsoft GPO Caching eingeführt hat. Jetzt war schonmal meine Überlegung die Funktion zu deaktivieren, falls es damit zusammen hängt. Allerdings haben wir den 2012 Microsoft Server und die passenden GPO Einstellungen nicht da. Ich denke, dass sie nur bei dem R2 dabei sind. Also wo bekomme ich die admx Dateien her oder hat jemand eine andere Vermutung warum mein Script bei Windows 8.1 nicht ausgeführt wird?

Infos habe ich aus diesem Artikel: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/gpo-neuerungen-windows-81-c ...

System:
Windows Server 2012 (PDC)
Windows Server 2012 (DC)
Windows Server 2008 R2 mit Microsoft Exchange 2010

ca 50 PC's mit Windows 7 / Office 210 und 7 PC's mit Windows 8.1 / Outlook 2013 zunehmend.

Liebe Grüße
Volker

Mitglied: 114307
07.02.2014 um 08:00 Uhr
Problem gelöst.

Die GPO's werden verzögert nach dem Anmelden ausgeführt.
Die Funktion gibt es anscheinend nur bei > Windows 8.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Upgrade - Netzwerk-Problem und Upgrade aufheben (4)

Frage von Ben.Blake.79 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows 10 ! PRO ! Gruppenrichtlinien GPO Einschränkungen (6)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows AD setzt Gruppenrichtlinien nicht (mehr) um (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...