94451

Windows 8(.1) immer aktiv und über Remote erreichbar

Hi ihr,

ich möchte gerne einen kleinen Medienserver im Hintergrund laufen lassen... das ist einfach ein Rechner mit Windows 8.1 auf dem einige Tools laufen...

mein Problem ist ich möchte den nur Remote ansprechen, im Gegensatz zu Windows 7 geht aber Windows 8.1 kurz nach der Abmeldung (oder auch im Sperren-Modus) in den Standby und ist dann nicht mehr erreichbar. Zumindest bis jetzt konnte ich nicht den Hebel finden der dafür sogt, das dass System immer aktiv bleibt -> und auch nach einem "Stromausfall" wieder erreichbar ist ohne den Standby zu suchen (im UEFI startet er bereits sobald er strom hat)...

Warum Windows 8.1 (für die hater :D ...) ganz einfach, weil ich dafür ne Lizenz hab... und im Gegensatz zu einigen, habe ich mir eine eigene Meinung gebildet und finde das System sehr gut, wenn jetzt noch hierfür eine Lösung gefunden ist, für mich perfekt!

Auf Windows Server wollte ich aus Kostengründen verzichten!

Vielen Dank für jede hilfe

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2013 at 17:53:45 (UTC)
Hallo Roadrunner,

sollte, wie unter Win7 in der Systemsteuerung -> Energieoptionen (ggf in Win 8 Suchen) zu finden sein..

LG
Mitglied: 94451
94451 Nov 08, 2013 at 17:57:58 (UTC)
das hat leider nicht funktioniert... bei mir ist schon alles auf OFF (was den pc zum schlafen bringen könnte...)!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2013 at 18:02:29 (UTC)
Energiespareinstellungen: Energiesparmodus auf "niemals"?
Member: jsysde
jsysde Nov 08, 2013 at 20:05:50 (UTC)
N'Abend.

Fertiger Rechner oder selbstgebaut?
Wäre interessant, ob die Kiste "Connected Standby" unterstützt...

Cheers,
jsysde
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 11, 2013 at 08:43:26 (UTC)
Moin.

bei mir ist schon alles auf OFF (was den pc zum schlafen bringen könnte...)!
Schwer zu glauben - denn mehr muss man nicht tun.
Mitglied: 94451
94451 Nov 11, 2013 at 08:50:55 (UTC)
hm, ja,... doch

das war ein Fehler vom System... das BIOS hat das so gewollt...
mein neues System funktioniert jetzt... das einzige was mich jetzt noch nervt ist, das er ohne Bildschirm nicht Bootet (und ich den Menüpunkt nicht finde wo ich das deaktivieren kann) -> wenn jemand son teil hat, ich hab ne Z-BOX von ZOTAC (notfalls find ich das auch noch).