Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8(.1) immer aktiv und über Remote erreichbar

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Roadrunner777

Roadrunner777 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 18:47 Uhr, 2471 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi ihr,

ich möchte gerne einen kleinen Medienserver im Hintergrund laufen lassen... das ist einfach ein Rechner mit Windows 8.1 auf dem einige Tools laufen...

mein Problem ist ich möchte den nur Remote ansprechen, im Gegensatz zu Windows 7 geht aber Windows 8.1 kurz nach der Abmeldung (oder auch im Sperren-Modus) in den Standby und ist dann nicht mehr erreichbar. Zumindest bis jetzt konnte ich nicht den Hebel finden der dafür sogt, das dass System immer aktiv bleibt -> und auch nach einem "Stromausfall" wieder erreichbar ist ohne den Standby zu suchen (im UEFI startet er bereits sobald er strom hat)...

Warum Windows 8.1 (für die hater :D ...) ganz einfach, weil ich dafür ne Lizenz hab... und im Gegensatz zu einigen, habe ich mir eine eigene Meinung gebildet und finde das System sehr gut, wenn jetzt noch hierfür eine Lösung gefunden ist, für mich perfekt!

Auf Windows Server wollte ich aus Kostengründen verzichten!

Vielen Dank für jede hilfe
Mitglied: certifiedit.net
08.11.2013 um 18:53 Uhr
Hallo Roadrunner,

sollte, wie unter Win7 in der Systemsteuerung -> Energieoptionen (ggf in Win 8 Suchen) zu finden sein..

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner777
08.11.2013 um 18:57 Uhr
das hat leider nicht funktioniert... bei mir ist schon alles auf OFF (was den pc zum schlafen bringen könnte...)!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.11.2013 um 19:02 Uhr
Energiespareinstellungen: Energiesparmodus auf "niemals"?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
08.11.2013 um 21:05 Uhr
N'Abend.

Fertiger Rechner oder selbstgebaut?
Wäre interessant, ob die Kiste "Connected Standby" unterstützt...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.11.2013 um 09:43 Uhr
Moin.

bei mir ist schon alles auf OFF (was den pc zum schlafen bringen könnte...)!
Schwer zu glauben - denn mehr muss man nicht tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner777
11.11.2013 um 09:50 Uhr
hm, ja,... doch

das war ein Fehler vom System... das BIOS hat das so gewollt...
mein neues System funktioniert jetzt... das einzige was mich jetzt noch nervt ist, das er ohne Bildschirm nicht Bootet (und ich den Menüpunkt nicht finde wo ich das deaktivieren kann) -> wenn jemand son teil hat, ich hab ne Z-BOX von ZOTAC (notfalls find ich das auch noch).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 VM nicht per PING erreichbar (4)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...