Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8(.1) immer aktiv und über Remote erreichbar

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Roadrunner777

Roadrunner777 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 18:47 Uhr, 2474 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi ihr,

ich möchte gerne einen kleinen Medienserver im Hintergrund laufen lassen... das ist einfach ein Rechner mit Windows 8.1 auf dem einige Tools laufen...

mein Problem ist ich möchte den nur Remote ansprechen, im Gegensatz zu Windows 7 geht aber Windows 8.1 kurz nach der Abmeldung (oder auch im Sperren-Modus) in den Standby und ist dann nicht mehr erreichbar. Zumindest bis jetzt konnte ich nicht den Hebel finden der dafür sogt, das dass System immer aktiv bleibt -> und auch nach einem "Stromausfall" wieder erreichbar ist ohne den Standby zu suchen (im UEFI startet er bereits sobald er strom hat)...

Warum Windows 8.1 (für die hater :D ...) ganz einfach, weil ich dafür ne Lizenz hab... und im Gegensatz zu einigen, habe ich mir eine eigene Meinung gebildet und finde das System sehr gut, wenn jetzt noch hierfür eine Lösung gefunden ist, für mich perfekt!

Auf Windows Server wollte ich aus Kostengründen verzichten!

Vielen Dank für jede hilfe
Mitglied: certifiedit.net
08.11.2013 um 18:53 Uhr
Hallo Roadrunner,

sollte, wie unter Win7 in der Systemsteuerung -> Energieoptionen (ggf in Win 8 Suchen) zu finden sein..

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner777
08.11.2013 um 18:57 Uhr
das hat leider nicht funktioniert... bei mir ist schon alles auf OFF (was den pc zum schlafen bringen könnte...)!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.11.2013 um 19:02 Uhr
Energiespareinstellungen: Energiesparmodus auf "niemals"?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
08.11.2013 um 21:05 Uhr
N'Abend.

Fertiger Rechner oder selbstgebaut?
Wäre interessant, ob die Kiste "Connected Standby" unterstützt...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.11.2013 um 09:43 Uhr
Moin.

bei mir ist schon alles auf OFF (was den pc zum schlafen bringen könnte...)!
Schwer zu glauben - denn mehr muss man nicht tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner777
11.11.2013 um 09:50 Uhr
hm, ja,... doch

das war ein Fehler vom System... das BIOS hat das so gewollt...
mein neues System funktioniert jetzt... das einzige was mich jetzt noch nervt ist, das er ohne Bildschirm nicht Bootet (und ich den Menüpunkt nicht finde wo ich das deaktivieren kann) -> wenn jemand son teil hat, ich hab ne Z-BOX von ZOTAC (notfalls find ich das auch noch).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...