129277

Windows 8.1, kein TAPI Gerät in den Geräteeinstellungen der Telefonieoptionen auswählbar

Hi Leute!
Wir haben eine neue Telefonanlage samt Call Center Software und den TAPI Treiber (Alcatel Lucent) 64bit installiert. Unter Win 7 Rechner kann der in der CallCenter Konfiguration ausgewählt werden, nur unter Windows 8.1 findet die Call Center Software unter "Geräteeinstellungen" > kein einziges TAPI-Gerät?
Ist euch da was OS spezifisches bekannt, das man einstellen muss?
Danke im voraus.

Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 15.12.2016 um 19:17:03 Uhr
Moin,
ich kenne die CTI-Software zwar nicht, irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man bei solchen Lösungen auf jeder Büchse einen TAPI-Treiber installieren muss? Reicht doch eigentlich einmal auf dem UC-Server und der propagiert die LAN-TAPI dann für die CTI-clients ... ???

LG, Thomas
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 15.12.2016 um 19:20:56 Uhr
Moin

jo "keine-ahnung" hat Recht.
Was willst denn mit dem Tapi treiber auf den Clients? Der kann da normal nichts tun.

Zieh am besten deinen Dienstleister zur Rate, der wird wohl das gleiche sagen.

Gruß Spirit