nilsholgersson

Windows 8.1 lässt sich nicht installieren auf Packard Bell Notebook wegen fehlender Treiber

Hallo,
habe das NB Packard Bell eines Bekannten, bei dem die Festplatte defekt war.
Es handelt sich um ein NB mit UEFI-Support, auf welchem Windows 8 64 bit installiert war.
Habe eine neue SSD Platte ()Sandisk Ultra Plus 128GB) eingebaut und möchte nun Windows installieren. Lege ich eine Windows 8 64 Bit DVD ein, dann kann das System keinen passenden Treiber für die Platte finden. Habe die AHCI-Treiber für das Notebook-Modell von der Packard Bell Seite geladen für Win 8 64 bit und auf CD gebrannt.
Diee wähle ich dann aus und es wird mir aber angezeigt, dass immer noch kein passender Treiber vorhanden sei.
Auch eine Umstellung von AHCI auf EDI brachte keinen Erfolg.

Wo liegt das Problem?

Danke
Nilsholgersson

Mitglied: templier
templier 16.03.2015 aktualisiert um 23:17:22 Uhr
Zitat von @Nilsholgersson:
Wo liegt das Problem?

Ganz Klar:

Das Problem liegt an Dir.

- Finger weg von Dingen, mit denen man sich nicht Auskennt.
- Gehe bitte zum PC-Laden um die Ecke.
- Da wird Geholfen und Du kannst das NB vernünftig mitnehmen.
- Bei Deinen Kenntnissen? Freut man sich bestimmt auf den nächsten Besuch.
- Danach? Finger weglassen...

Viele Grüsse in den Norden "Nils". Was machen eigentlich die Schwäne?

Von Pippi, Tommi, und Annika
Mitglied: templier
templier 16.03.2015 aktualisiert um 23:30:22 Uhr
Zitat von @Nilsholgersson:
Auch eine Umstellung von AHCI auf EDI brachte keinen Erfolg.

Das ist ja einer der grössten "Knaller", die ich jemals gelesen habe. Innert 25 (belegte) Jahre IT.

Ist DAS unsere Zukunft? Ich wusste es: Ich hätte in der "guten alten Zeit" DOCH Drogen nehmen sollen *lach*.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 17.03.2015 um 08:25:26 Uhr
Hi,

eigentlich geht das immer ohne diese Probleme.
Die Platte ist eine normale SATA?
Wird diese im BIOS überhaupt erkannt?

VG
Deepsys
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.03.2015 um 09:02:32 Uhr
Moin,

Normalerweise soltel Wimndows 8.1 fast memr gehen. Wenn die speziellen treibe rnicht da sind, werden meist die generischen Treiber bentzt. Spätestens dann, wenn Du auf IDE stellst, soltel es gehen.

Von daher sind da wesentliche fragen, die geklärt werden sollten:

  • Wird die Platt eim BIOS angezeigt?
  • Ist irgendein HDD-Passwort eingestellt?
  • findet ein livesystem wie z.B. knoppix die Platte?
  • Ist das Instalaltionesmedium (die Win8.x-x64-DVD) überhaupt inOrdnugn udn paßt die zu der Kiste? (Core oder Pro?)

lks
Mitglied: Nilsholgersson
Nilsholgersson 25.04.2015 um 10:51:20 Uhr
Die (nagelneue) Platte wurde im Bios angezeigt, das habe ich natürlic als erstes gecheckt. Ging aber trotzdem nicht.
Hab das Problem dann anders lösen können. Habe eine 8er Installtion von einem anderen neuen Notebook, das ich grad da hatte, per Festplattencopy auf die SSD kopiert und diese dann eingebaut.
Damit hats dann hervorragend geklappt totzt komplett anderer Hardware , da ist Windows 8 wirklich sehr gut geworden im vergleich zu XP.

Und noch eine Info für templier: Deinen Rat mit den Drogen solltest du vielleicht mal beherzigen, es ist nie zu spät.

Gruß
Nilsholgersson