Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 Pro Lizenz läuft ab ?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: nursoeiner

nursoeiner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2014, aktualisiert 22:28 Uhr, 4038 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein Toshiba Satellite Pro L70-A gekauft, Windows 7 Pro vorinstalliert sowie die Datenträger von Windows 8.1 Pro (Image) beim Gerät enthalten. Nun habe ich dann nach 1 Woche mal Windows 8.1 installiert, lief soweit gut !

Seit heute bekomme ich plötzlich die Info das meine Lizenz abläuft ? Der Verkäufer meinte ich habe bei dem Notebook 2 Betriebssysteme dabei OEM Versionen ...

Es sind Original Toshiba DVD´s, gibt es etwa auf 6 Monate limitierte OEM Versionen ? Würde ich zu ersten mal hören ...

Ich beginne jetzt mal mit Unistall der neuesten Updates, seitdem geht das Ding auch langsam und Software deinstallieren fast nicht möglich, jede Menge Abstürze ???

Jemand zufällig ne Info dazu ??

Danke Gerhard
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 20.11.2014, aktualisiert um 22:28 Uhr
Moin,

nein, das dürfte eigentlich nicht passieren. Du "tauschst" ja sozusagen deine Win7 Pro Lizenz gegen eine Windows 8 Lizenz ein. Das heißt, du darfst dann die Lizenz nicht mehr für Windows 7 verwenden, aber hast dafür dann eine unbefristete Windows 8 Lizenz. Würde mich mal an den Toshiba-Support wenden um den Sachverhalt zu klären. Sollte also nicht dein Brot werden weil Toshiba sich darum kümmern müsste das du eine gültige Windows-Lizenz bekommst, hast die ja schließlich auch mit erworben.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 20.11.2014, aktualisiert um 22:28 Uhr
Hallo,

Zitat von nursoeiner:
sowie die Datenträger von Windows 8.1 Pro
Und der Produkt Key im BIOS oder separat dabei?

nach 1 Woche mal Windows 8.1 installiert, lief soweit gut !
Und war der danach auch Aktiviert nachdem der Internetzugang bekam?

2 Betriebssysteme dabei OEM Versionen ...
Eher nur eins (W8 oder W8.1) aber ein vorinstalliertes und aktiviertes Win7 (Downgrade aber ohne dein W8 Produktkey nutzlos werden zu lassen)

Es sind Original Toshiba DVD´s
Eigentlich auch zu erwarten

gibt es etwa auf 6 Monate limitierte OEM Versionen ?
Nein.

Jemand zufällig ne Info dazu ??
Hört sich danach an als wenn unerwünschte Programme dort ihr eigentlich unbemerktes Dasein fristen wollen. Der hat wohl schnupfen, oder deine Festplatte hat sich entschieden ihre Dienste einzustellen.... Aber ohne konkrete Hinweise oder Fehlermeldungen oder Log Eintragungen ist das wie in 10.000 meter Tiefe im Ozean - du kannst nichts erkennen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
20.11.2014 um 22:31 Uhr
Ich habe die Patches von heute wieder Rückgängig gemacht und momentan läuft es wieder, auch die Geschwindigkeit ist wieder da ??? OEM Version ist ja auch im Bios, darum hab ich mich gewundert ... Muss eines der 2 letzten Patches bzw. das 800 MB Update gewesen sein für 64 Bit Systeme ? Sollte sich das wieder melden gebe ich das bekannt, scheinbar aber echt die letzten Updates ???

Danke aber mal für die Infos ... hat mir etwas geholfen bei der Lösungssuche !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
LÖSUNG 22.11.2014, aktualisiert 28.11.2014
Der letzte Patch ist eine Patch-ansammlung, änlich wie Service Pack. Suche im Microsoft Knowledge Base mal nach der KB-Nummer und installiere es manuell...
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
28.11.2014 um 22:37 Uhr
Ich habe diese Patches alle deinstalliert, leider konnte ich ja die OEM Version nicht aktivieren ? Toshiba hab mich an Microsoft verwiesen und umgekehrt, beide meinten ich solle die original DVD installieren und das Notebook neu aufsetzen, anders würde ich das Windows 8.1 Pro nicht aktiviert bekommen ?

Lösung: Ich habe dann einfach so eine Microsoft Activation Toolkit genommen und meine Lizenz und siehe da, es hat geklappt, also Neuinstallation erspart, GSD muss ich sagen, habe ne Menge Programme und Daten auf dem Lapi und ein Image retour hätte alles gelöscht.

Also ein großes DANKE an die Hotliner, jetzt verstehe ich auch warum ihr an der Hotline sitzt bei Microsoft und Toshiba und nicht in einer richtigen IT Abteilung arbeitet !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (13)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern (3)

Frage von nobody8806 zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...