Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 - Mail-App - Zurzeit können keine Emails gesendet werden.

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Robobob

Robobob (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2013 um 19:07 Uhr, 13607 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich nutze das integrierte Mailprogramm von Windows 8.1
Mit jenem rufe ich unter anderem meine Firmen-Mails ab. (Exchange 2010)

Nun wollte ich eine Mail mit Anhang weiterleiten. (~15MB)
Mein Exchange lässt 50MB große mails durch.

Hier jedoch bleibt die Mail im Ausgang hängen und ich erhalte die Meldung: "Zurzeit können keine Emails von Max.Mustermann@test.com gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Anbieter."

Über den OWA gings natürlich wie gewohnt. Zum Testen habe ich den Kaspersky (Internet Security 2014) mal deaktiviert.

Kann mit dem Mist jemand etwas anfangen?

Vielen Dank

Gruß

Max
Mitglied: certifiedit.net
09.12.2013 um 19:55 Uhr
Hallo Max,

kleinere Mails gehen nehm ich an?

Was sagt denn das logging?
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
09.12.2013, aktualisiert um 20:42 Uhr
Kleine Mails gehen ganz normal.
Ich hab auch sonst schon mal einzelne Anhänge mitgeschickt. Aber eher im Bereich bis 2MB. Das funktionierte auch normal.

Geht mir nicht in den Kopf warum das in der Mail-App nicht funktionieren sollte.

In der Ereignisanzeige ist leider nichts auffälliges zu finden.

PS: Von meinem Windows Phone gehts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.12.2013 um 20:44 Uhr
Zitat von Robobob:

Kleine Mails gehen ganz normal.
Ich hab auch sonst schon mal einzelne Anhänge mitgeschickt. Aber eher im Bereich bis 2MB. Das funktionierte auch normal.

Geht mir nicht in den Kopf warum das in der Mail-App nicht funktionieren sollte.

Villeicht ist da irgendwo eine Limit bei der App ggf. beim Konto eingestellt.

In der Ereignisanzeige ist leider nichts auffälliges zu finden.

Hast Du mal geschaut, üebr welches protokoll die App mit dem exchange redet? smtp oder submission? oder direkt mit dem exhcange?

PS: Von meinem Windows Phone gehts auch.

Gleiche Einstellungen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.12.2013, aktualisiert um 20:49 Uhr
Hab mal gerade mein Konto dort eingebunden (normalerweise Outlook2013). Dachte zuerst es geht. Nach einem Hin und Herswitch kommt der Fehler aber auch
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
09.12.2013, aktualisiert um 20:56 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hab mal gerade mein Konto dort eingebunden (normalerweise Outlook2013). Dachte zuerst es geht. Nach einem Hin und Herswitch kommt
der Fehler aber auch

Dann kannst du ja jetzt mitspielen

@lks

ja das windows phone ist mit den selben Einstellungen gefüttert.

Edit:
Nachdem ich von meinem WP8 gesendet habe, tauscht die Mail natürlich auch in der Mail-App bei "gesendet" auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
09.12.2013 um 20:59 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Hast Du mal geschaut, üebr welches protokoll die App mit dem exchange redet? smtp oder submission? oder direkt mit dem
exhcange?

Direkt mit dem Exchange! Über EAS. Mit SSL natürlich.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.12.2013 um 21:02 Uhr
Zitat von Robobob:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> Hab mal gerade mein Konto dort eingebunden (normalerweise Outlook2013). Dachte zuerst es geht. Nach einem Hin und Herswitch
kommt
> der Fehler aber auch

Dann kannst du ja jetzt mitspielen

Mach ich. Hab MS schon den Fehler gemeldet :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
10.12.2013 um 18:57 Uhr
Hi certifiedit,

hast du zur Fragestellung schon etwas von MS gehört?
Nicht das das Thema jetzt brennt, aber es nervt etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.12.2013 um 19:01 Uhr
Nach einem Tag? Ne, ich erwarte dafür keine Rückmeldung. Ich erwarte, dass es beim nächsten Patchday geflickt ist. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.12.2013 um 10:22 Uhr
Hat sich was geändert? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.12.2013 um 11:23 Uhr
Leider nicht.
Hab gestern Abend nochmal danach geschaut. Alles wie gehabt.
Kann ja beinahe nur sein, dass die Mail-App nur bis 10MB oder so zulässt.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
23.12.2013, aktualisiert um 18:12 Uhr
Hi Robobob,

ein Ansatz, der dir helfen könnte: Windows Mail wird vom Exchange 2013 als Mobile Device Client interpretiert (get-mobiledevices @Mgmtshell), ich hab es jetzt nicht probiert, aber ich vermute, dass hier noch die Mobile Richtlinien greifen und damit den Versand kastrieren.

Wenns das war: Schöne Weihnachten, sonst natürlich auch, dann nur leider ohne Lösung...

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Gesendete Emails in anderem Postfach speichern fkt. nicht

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Mails im Entwürfeordner sind als "gesendet" markiert

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Windows 10 - Foto App (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...