flojocnc

Windows 8.1 mit Microsoft konto verbinden aber kein Passwort als sperre haben

Hallo,
Mein Problem bezieht sich darauf das ich Windows 8.1 habe und Wenn ich mich mit meinem Microsoft konto verbinde hat mein Benutzer ein Kennwort, das möchte ich einfach nicht.
Ich habe schon vieles Probiert aber bekomm es nicht hin, kann mir da jemand helfen?
bin schon auf die Systemsteuerung/Benutzer, dort kann man es leider nicht entfernen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Mit freundlichen Grüßen Florian

Member: transocean
transocean May 09, 2015 at 18:46:43 (UTC)
Moin,

probiere mal unter PC Einstellungen--->Konten die Trennung mit dem MS Konto herbeizuführen.

Gruß,

Uwe
Member: NoxnNET
NoxnNET May 09, 2015 at 19:11:30 (UTC)
Schritt 1: netplwiz.exe ausführen
Schritt 2: danach den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben wegmachen
Schritt 3: übernehmen und nochmals das Password von Microsoft-Konto eingeben beim nächsten Reboot meldet sich der Rechner automatisch an

http://fs1.directupload.net/images/150509/q54kzxp6.jpg <-- Hier ein Bild dazu

@ transocean

das was du beschreibst trennt den Computer vom Microsoft Konto
Member: opalka
opalka May 09, 2015 at 19:12:01 (UTC)
Hallo,

[WindowsTaste]+R drücken, dann netplwiz eingeben und Enter drücken. Haken raus bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben". Einmalig Passwort angeben und schon startet der PC ohne Passwortabfrage.

Gruß
Member: Maffi
Maffi May 10, 2015 at 17:27:18 (UTC)
ich kenne das nur als "Control Userpasswords2" wo ist der Unterscheid zu netplwiz.exe?
Member: opalka
opalka May 10, 2015 at 17:32:20 (UTC)
öhm, tja, was soll ich sagen. Da gibts keinen Unterschied. Beide Befehle rufen den selben Dialog auf.