Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 nach Neustart rotes X bei Netzlaufwerk

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2014, aktualisiert 04.08.2014, 3754 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich weiß das Netz ist seit Win7 voll mit diesem Problem, aber ich finde keine Lösung dazu.

Kunde hat ein paar Win8.1 Rechner die auf einen Windows 2008R2 Server (keine Domäne) zugreifen.
Leider werden nach jedem Neustart die beiden gemappten Netzwerke mit einem roten X angezeigt und erst beim Klick darauf können verschieden Programm genutzt werden die dieses Laufwerk benötigen.

- Energieverwaltung der Netzwerkkarte = aus
- Treiber = aktuell
- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\NetworkProvider] "RestoreConnection"=dword:00000000

Hat jemand noch ein Idee wie man das Problem lösen kann?

Danke und viele Grüße,
Herry
Mitglied: Akcent
31.07.2014 um 21:11 Uhr
Danke Dir.
Es kommt aber keine Domäne und auch keine GPO zum Einsatz
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.07.2014 um 22:15 Uhr
Hi.

Teste bitte mal ein Bereitstellen über Group Policy preferences und nicht über Skripte.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
31.07.2014 um 22:51 Uhr
wir arbeiten hier ohne GPO und ohne Domäne !
Der Server macht nur reine Dateifreigabe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.07.2014 um 23:03 Uhr
Ok, da wir das ganze Netzwerk voller 8.1 haben, habe ich schon so 6-8 Tipps:
-teste leere Maschinen
-teste Deine jetzige ohne AV
-teste, die Laufwerke 20s nach der Anmeldung per Skript zu verbinden
-teste die Policy alwayswaitforthenetwork
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
01.08.2014 um 06:50 Uhr
Sers,

Zitat von Akcent:

wir arbeiten hier ohne GPO und ohne Domäne !
Der Server macht nur reine Dateifreigabe

GPEDIT.MSC. Gruppenrichtlinien gibt es nicht nur für Domänen. Die lokalen Gruppenrichtlinien sind immer dabei.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
01.08.2014 um 08:30 Uhr
Bin http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/79ba9744-f7eb-4f4d-8ea ... gefolgt. Leider ohne Erfolg
AV Scanner auch schon auch geschaltet.

Selbst nach über 2min schaue ich in den Explorer und sehe das rote X bei den Netzwerklaufwerken.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.08.2014 um 08:32 Uhr
Nun ja... Laufwerksmapping ist GPP, das gibts nicht lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
01.08.2014 um 09:00 Uhr
eben auch mal http://support.microsoft.com/kb/2421599 (GpNetworkStartTimeoutPolicyValue) versucht. Auch kein Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Zangetsu
LÖSUNG 01.08.2014, aktualisiert 04.08.2014
Hi,
ich habe das Problem bei mir über die Aufgabenplanung gelöst. Netzlaufkwerke verbinde ich über ein Batchskript. Die Aufgabe startet nach Neustart des PCs verzögert um 1-2min. Den Zeitwert habe ich experimentell ermittelt, da bspw. Kaspersky oä. die Bereitstellung der Netzwerkkarte beim Startvorgang verzögert.

Gruß Zangetsu
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
03.08.2014 um 13:15 Uhr
Zitat von Zangetsu:
ich habe das Problem bei mir über die Aufgabenplanung gelöst. Netzlaufkwerke verbinde ich über ein Batchskript. Die
Aufgabe startet nach Neustart des PCs verzögert um 1-2min. Den Zeitwert habe ich experimentell ermittelt, da bspw. Kaspersky
oä. die Bereitstellung der Netzwerkkarte beim Startvorgang verzögert.

über "net user" ?
vorher löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Zangetsu
LÖSUNG 03.08.2014, aktualisiert 04.08.2014
Hi Akcent,

genau... Ich habe ein Batchskript erstellt a la:

net use z: /d
net use z: \\x.x.x.x\Freigbabe /user:Noname Noname /persistent:yes

Ich lösche die Laufwerke vor jedem Verbinden. Achte darauf, daß du Laufwerksbuchstaben verwendest, welche nicht durch einen verbauten Cardreader o.ä. blockiert sind.

Gruß Zangetsu
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
04.08.2014 um 14:47 Uhr
ich habe das Problem bei mir über die Aufgabenplanung gelöst. Netzlaufkwerke verbinde ich über ein Batchskript. Die
Aufgabe startet nach Neustart des PCs verzögert um 1-2min. Den Zeitwert habe ich experimentell ermittelt, da bspw. Kaspersky
oä. die Bereitstellung der Netzwerkkarte beim Startvorgang verzögert.
hab das auch mal so gemacht und geht.

Danke Dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk
Frage von SpeedysurfWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2. Dieser wird nachts neugestartet und meldet sich dann ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerke mit rotem X obwohl sie verbunden sind
Frage von 103148Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich einer Windows Server 2008 Domäne mappe ich Laufwerke von div Servern. Ein Script löst die LW und ...

Windows 8
Verbundene Netzlaufwerke zeigen rotes X
Frage von slanskyWindows 810 Kommentare

Hallo, ich habe bei meinen Windows 8.1 Clients teilweise folgendes Problem, die Netzlaufwerke werden im Explorer mit einem roten ...

Windows 7
Netzwerklaufwerk Rotes X (Nicht verbunden)
gelöst Frage von xxPREDATORxxWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Zuhause folgendes Problem: Ich habe eine kleine NAS von Synology. Dort sind mehrere Gemeinsame Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 49 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...