Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter Windows 8.1 Proxy lässt sich nicht abschalten!!! Wieso!

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Philid

Philid (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2014, aktualisiert 15:32 Uhr, 8931 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich nutze Privat einen Laptop mit windows 8.1, seit einigen wochen ist mein Internet sehr Langsam. Folgendes habe ich geprüft:
- Laptop mit Kabel an den Router = Internet langsam
- Laptop per WLan = Internet langsam
- Anderen Laptop = Internet schnell also liegt es nicht an meinem Telekom anschluß

mir ist beim suchen aufgefallen das unter Proxy im IE der Hacken bei "Use a proxy server for your lan..."
desweiteren habe ich gesehen das in Windows8.1 auch einen Proxy gesetzt werden kann "Network->Prxy" da ist mir auch aufgefallen das bei Manual Proxy Setup, dieser auf "USE" steht und als adresse immer der Localhost ist 127.0.0...

Egal ob ich den Hacken im IE oder unter Netzwerk rausnehmen, sobald ich die Anwendung schliesse und wieder reingehe ist der Hacken und die einstellung wieder drin.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Settings da raus bekomme...

Danke
Philid


Mitglied: SlainteMhath
13.10.2014, aktualisiert um 15:28 Uhr
Moin,

die Kiste ist wohl voll mit Malware. Lade dir mal Malwarebytes runter oder Scan am besten mit einer Live CD

Und hör auf mit dem "Hacken" :P

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Philid
13.10.2014, aktualisiert um 15:31 Uhr
Hallo Slainte,

Danke für die Info, werde ich heute abend gleich mal testen, allerdings bezweifle ich etwas zu finden, ausser mein Antivirus ist so schlecht (Kaspersky immer aktiv) das, der diese Malware nicht findet.

Das mit dem Hacken, schön wäre es wenn ich sowas könnte...

lg
Philid
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
13.10.2014 um 16:22 Uhr
Malwarescann wie Slainte schon gesagt hat und danach noch mit AdwCleaner die Browser und co. säubern.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: LostInNet
13.10.2014 um 16:34 Uhr
Hey,

Also da es localhost (127.0.0.1) ist, ist nur möglich, dass es eine lokal installierte Software für Umgehung irgendwelcher Sperren (Youtube-GEMA) oder Schadsoftware ist. Welcher Port ist angegeben und man kann ja mal schauen, welches Programm über den Port läuft mit http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.

Gruß LiN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...