Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 Windows Search (Indexdienst)

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Fantomas741

Fantomas741 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014 um 14:51 Uhr, 2679 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich würde gerne Wissen ob ich in Windows 8 die Suche so erweiteren kann, dass automatisch in der Kacheloberfläche auch Netzwerkressourcen durchsucht werden und falls ja wie Konfiguriere ich diesen?

Danke und Gruß
Fanto
Mitglied: DerWoWusste
20.02.2014, aktualisiert um 16:30 Uhr
Hi.

Ich fürchte bald, das geht weder in Win8.1, noch sonstwo.
Man kann serverseitig indizieren, dann findet Win8.1/7/Vista schon einmal Begriffe in Dateiinhalten auch auf Serverlaufwerken. Dies aber automatisch in die Suche einzubinden, habe ich noch nicht gesehen.
Was jedoch geht: offline verfügbar machen (lokale, dauerhaft synchrone Kopie erstellen) - dann sucht er dort.

Edit: habe mich weiter damit befasst - geht unter Win7 schon, sobald der Userordner umgeleitet ist. Mal sehen, dann sollte es auch auf 8.1 gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.02.2014 um 16:44 Uhr
Na also, geht ja doch.

Sobald man "Dokumente" umgeleitet hat und das Ziel auf dem Server indiziert ist, findet die Kachelsuche alles.
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
21.02.2014 um 10:02 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Na also, geht ja doch.

Sobald man "Dokumente" umgeleitet hat und das Ziel auf dem Server indiziert ist, findet die Kachelsuche alles.

Hey, danke für die Info! Das Umleiten bezieht sich dann aber nur auf Verzeichnisse die Ursprünglich auf dem Client liegen wie z.B. Eigene Dateien oder? Wie sieht das mit Netzwerkfreigaben aus?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.02.2014 um 10:30 Uhr
Ich bin recht sicher, dass auch das funktionieren wird, sobald Du
A diese Laufwerke serverseitig indiziert hast und
B diese Laufwerke in die lokalen Bibliotheken eingebunden hast
Bibl. kann man so einblenden: http://lifehacker.com/how-to-bring-libraries-back-in-windows-8-1-144675 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
21.02.2014 um 11:23 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Ich bin recht sicher, dass auch das funktionieren wird, sobald Du
A diese Laufwerke serverseitig indiziert hast und
B diese Laufwerke in die lokalen Bibliotheken eingebunden hast
Bibl. kann man so einblenden: http://lifehacker.com/how-to-bring-libraries-back-in-windows-8-1-144675 ...

Ok, ich denke mal das ist der weg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...