Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 Sprachpaket seit Domänenbeitritt gelöscht

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: superhoshi

superhoshi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2013, aktualisiert 19:45 Uhr, 4381 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Administratoren,

folgendes Problem.

Ein PC mit Windows 8.1 pro wurde im normalen Benutzerprofil via Sprachpaket von deutsch auf english umgestellt.
Funktioniert!
Dann wurde der PC mittels Adminkonto einer Domäne hinzugefügt und schwups war das Sprachpaket English
entfernt und auch nicht wieder installierbar.
Benutzer hat vollen Adminzugang, Neustart wurde auch durchgeführt.

Es ist ein ganz normaler PC in der Standardausführung, sprich, es ist nur Windows + Treiber installiert.

Hat diese Erfahrung auch schon Jemand gemacht oder weiß rat?

Gruss Hoshi
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.12.2013, aktualisiert um 19:45 Uhr
Hallo Hoshi,
Zitat von superhoshi:
folgendes Problem.
Ein PC mit Windows 8.1 pro wurde im normalen Benutzerprofil via Sprachpaket von deutsch auf english umgestellt.
Funktioniert!
Dann wurde der PC mittels Adminkonto einer Domäne hinzugefügt und schwups war das Sprachpaket English
entfernt und auch nicht wieder installierbar.
hast du in den Einstellungen auch angegeben das neue Benutzerprofile die englische Sprache bekommen? Ansonsten musst du ja jedes neue Konto erneut umstellen, oder fehlt in den Auswahlboxen für die Umstellung die englische Sprache (das wäre in der Tat kurios) ?
wird das Language-Pack mit folgendem Befehl in den installierten Packages aufgeführt ?:
dism /online /get-packages
wenn ja, dann entferne es mit dem Befehl (aber vorher muss die Sprache natürlich auf Deutsch stehen):
dism /online /remove-package /PackageName:NAMEDESPAKETS
NAMEDESPAKETS muss hier durch den Namen des LanguagePacks so wie er beim vorigen Befehl aufgelistet wurde ersetzt werden.
Danach einen Neustart, und anschließend fügst du das Language-Pack wieder hinzu:
dism /online /Add-Package /PackagePath:C:\test\LangPacks\en-US\lp.cab
danach wieder Neustart und Sprache umstellen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: superhoshi
11.12.2013 um 17:47 Uhr
In den Spracheinstellungen ist die englische Sprache als primäre definiert.
Jedoch wird nichts auf englisch angezeigt. Sowohl nach neu Anmeldung wie auch nach neustart nicht.

Vor Domänenbetritt funktionierte es direkt und ohne problem..
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.12.2013, aktualisiert um 17:50 Uhr
Zitat von superhoshi:

In den Spracheinstellungen ist die englische Sprache als primäre definiert.
Jedoch wird nichts auf englisch angezeigt. Sowohl nach neu Anmeldung wie auch nach neustart nicht.
sind irgendwelche GPOs definiert die die Sprache festlegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: superhoshi
11.12.2013, aktualisiert um 19:50 Uhr
Danke für den Tip, werde es nachprüfen, obwohl es mit Windows 7 Rechnern in Domäne funkt es ohne Problem.


So hat es geklappt:

http://fg.v4.download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/up ...
Englisch für 64 Bit

http://fg.v4.download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/up ...
Englisch für 32Bit



dism /online /Add-Package /PackagePath:C:\download\lp_8fa033dd9ab61a528192eaa696088d582f112e68.cab
hat das Language Pack manuell nachinstalliert.
Nach einem Neustart konnte ich es ohne Probleme als primäre Sprache auswählen.
Einmal abmelden, wieder anmelden und schwuppdiwupp ---> englisch.

Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Sprachpakete von Windows Iso für den WDS
Frage von M.MarzWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte WIM-Datein für eine Netzwerkinstallation und den WDS so bearbeiten, damit ich mittels DISM das deutsche ...

Windows 8
Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden
Frage von EisernWindows 822 Kommentare

Hallo, wir haben für unser Unternehmen 5 AIO PCs günstig erstanden, dabei aber nicht beachtet das Win8.1 (nicht pro) ...

Windows 7
Windows Domänenbeitritt beim OOBE - WDS
gelöst Frage von KevinDreherWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vielleicht eine außergewöhnliche Frage an Euch, die mir auch beim Googlen oder suchen hier, nicht ...

Windows 8
Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro
gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...