Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store)

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: dco333

dco333 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 17:00 Uhr, 4512 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

da ich etliche Rechner updaten möchte habe ich aus Zeitgründen kein Interesse daran für jeden Rechner einzeln die Gigabytegroßen Updates laden zu lassen. Weis jemand ob und wo man die Updatepakete als Datei herunterladen kann um diese dann lokal auf die Rechner zu spielen?

Besten Dank im Voraus
Mitglied: holli.zimmi
17.10.2013 um 17:07 Uhr
Hi dc033,

du kannst das über WSUS-Offline-Update 8.6 herunterladen und dann per USB installieren!

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
17.10.2013 um 17:44 Uhr
Danke für den Tip aber er funktioniert leider (noch?) nicht. Das WSSU Offline Update lädt mir zwar alles mögliche runter aber nicht das große Windows 8.1 Update. Es scheint dort wohl (noch?) nicht verfügbar zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: max
17.10.2013, aktualisiert um 17:57 Uhr
Hi,

man kann die komplette ISO Datei von Windows 8.1 mit einem TechNet Abo herunter laden. Siehe Die finale Version von Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 kann per Technet oder MSDN Abo heruntergeladen werden. Das bezieht sich aber nur auf das komplette 8.1. Bei der Installation kann man dann "Update" auswählen und die bestehenden Daten/Programme sollten nicht verloren gehen.

Nur das Update, habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
17.10.2013 um 19:04 Uhr
Hallo

Habt ihr es schon über den Browser versucht, wie es in http://www.administrator.de/wissen/windows-8-1-ist-nun-f%C3%BCr-alle-wi ... beschrieben wird?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
17.10.2013 um 19:52 Uhr
@max
Habe kein Technet oder MSDN Abo und daher auch keine ISOs - mir konnte auch bisher kein Bekannter welche besorgen (aus irgendwelchen dubiosen Donwloadquellen lade ich auch nichts herunter).

@Fidel
Das beschreibt den Download über den Windows-Store - der lädt und installiert aber direkt und man bekommt nur das Paket passend für den Rechner. Es gibt ja aber diverse Updatepakete die von Version (Core/Pro) und von der Bitzahl (32/64) abhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
18.10.2013 um 19:14 Uhr
Hm, dann unter Umständen das http://www.blogspan.net/13047-windows-8-1-iso-downloaden.html versuchen?!
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
18.10.2013 um 22:07 Uhr
@fidel:
Super danke für den Tip, das hat 1A funktioniert! Ein Königreich für den Glückspilz der DAS herausgefunden hat! Habe gleich 64bit geladen, dauerte nur 8 Minuten. Nun muss ich mir noch schnell die 32bit Version laden bevor MS diesen Fehler erkennt und blockt
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
18.10.2013 um 22:08 Uhr
Gerne doch.
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
18.10.2013 um 22:09 Uhr
Mit Fehler meine ich hier die Tatsache dass man erst den 8.0 Download starten muss, diesen Abbrechen und dann 2x den 8.1 Download starten muss. Dann klappt das auch
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.10.2013, aktualisiert um 10:49 Uhr
Zitat von Fidel83:
Hm, dann unter Umständen das http://www.blogspan.net/13047-windows-8-1-iso-downloaden.html versuchen?!

HIlft nicht, wenn das gerät auf dem man den download startet nicht für Win8.1 geeignet ist. Das Download-Programm prüft den lokalen rechner, ob der unter Windows 8.1 auch funktionieren würde udn verweigert den download, wenn nciht. Dabei ist es jka sooo abwegig, daß man den alten XP-rechner oder Vista aus dem Keller hervorkramt, weil der tolle neue rechner abgeschmiert ist udn man die ISO zum Neu Installieren braucht. Oder daß man eine linux-live-CD nimmt, um zumindest downloads machen zu können, damit man die Kiste wieder auf die beine bekommt.

Wie ich schon geschrieben hatte: Großer Mist das.

lks


PS: Ich habe natürlich auch Systeme, die alle Voraussetzungen für Win8.1 erfüllen würden. Blos läuft auf denen im Moment Linux und BSD produktiv und ich werde den Teufel tun, da schnell mal ein windows draufzuknallen, bloß damit ich die ISO herunterladen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
19.10.2013 um 13:00 Uhr
Der Download von Windows 8.1 benötigt mindestens Windows 7 - das wird auch angezeigt wenn man versucht es herunterzuladen. Ich wollte selber erst mit einer XP VM den Download starten. Win 8.0 wollte noch, aber 8.1 geht nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.10.2013, aktualisiert um 14:09 Uhr
Zitat von dco333:
Der Download von Windows 8.1 benötigt mindestens Windows 7 - das wird auch angezeigt wenn man versucht es herunterzuladen.
Ich wollte selber erst mit einer XP VM den Download starten. Win 8.0 wollte noch, aber 8.1 geht nicht mehr.

Auch mit Windows 8 will das Mistprogramm nicht, weil Windows 8 in einer VHD steckt, obwohl es native läuft!

Und mit Windws 7 will es auch nicht, weil die Kiste angeblich kein NX kann.

Wie geasgt, Für ein einfaches downlaod-tool sollte es schnuppe sein, welches OS und welcher Prozessor in der Kiste steckt.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10: Creators Update im Frühjahr 2017

Link von PPR-Dev zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...