winit3264

Windows 8.1 Update als IT Admin durchführen

Hallo zusammen,

wir möchten gerne bei einer kleinen Firma die Arbeitsplätze von Windows 8 auf Windows 8.1 updaten. Das Update liegt im Store bereit, die Meldung auf dem PC erscheint auch. Das Problem ist allerdings dass wir nicht auf zehn Rechnern dieses Update anschmeissen können da erstens mit den PC's heftigst gearbeitet wird, Mitarbeiter sporadisch ihre Rechner ein- und ausschalten, die Internetleitung nicht die schnellste ist etc. pp. Ein Updateversuch an einem ausgewählten Rechner mussten wir nach zwei Stunden abbrechen da der Downloadbalken sich nur minimal bewegt hat. So können wir kein Update fahren.

Gibt es eine Möglichkeit das Update als Standalone Version auf DVD oder Stick auszuführen von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz? Die Tipps mit den Windows 8 Setup Tool und dem Windows 8.1 Setup Tool die im Netz kursieren funktionieren nicht da unsere Keys nicht akzeptiert werden. Was haben wir noch für Möglichkeiten?

Danke

Dennis

Member: departure69
departure69 Oct 31, 2014 updated at 13:38:29 (UTC)
Hallo.

Du brauchst die 8.1-ISO, am besten die, die sogar schon das Update 1 zu 8.1 enthält. Mit der kannst Du auch ein Inplace-Upgrade vornehmen.

Woher nehmen und nicht stehlen?

- TechNet-Account
- MSDN-Account
- Zugang zum Microsoft Licensing-Center
- hier: http://forums.mydigitallife.info/threads/53659-Windows-8-1-Update-1-ISO ...!!!
- hier: http://forums.mydigitallife.info/threads/47732-The-Windows-8-1-(-amp-re ... (hier auch Professional u. Enterprise)

Wenn Dir die letzten beiden Quellen nicht seriös genug sind, hast Du allerdings ein Problem. Sollen aber in Ordnung sein - Deine Entscheidung.

Viele Grüße

von

departure69
Member: Chonta
Chonta Oct 31, 2014 at 13:40:08 (UTC)
Hallo,

8.1.iso besorgen, gibt dazu viele anwendungen und dann wenn vorhanden z.B. über WDS eine Updateinstallation machen oder di eiso entpacken und dann das Setup bei laufendem Windows ausführen.
Das dauert aber seine Zeit.
Jeh nachdem was noch sonst So installiert ist, eine Neuinstallation.

Das Update der Clients muss ggf dann gemacht werden wenn niemand sonst arbeitet oder arbeidenalle Rechner 24/7?

Gruß

Chonta
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 31, 2014 at 13:51:51 (UTC)
Siehe mein Tipp
Upgrade von Windows 8 auf 8.1 ohne Store und automatisiert
->upgrade-von-windows-8-auf-8-1-ohne-store-und-automatisiert