Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 8

GELÖST

Von Windows 8.1 keine Verbindung mit NAS möglich

Mitglied: medikopter

medikopter (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015 um 04:59 Uhr, 1430 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein neues Laptop es ist ein Transformer Book von Asus auf dem Windows 8.1 installiert war.

Ich mg Windows 8 nicht.

Es geht darum das ich gerne eine Verbindung zu meiner NAS (Buffalo Linkstation Live (uralt)) herstellen möchte.
Ich habe dort einen öffentlichen Ordner und einen geschützten. Bei dem Laptop kriege ich keine Verbindung zum Kennwort geschützten Ordner, ich erhalte immer eine Fehlermeldung fc7ea9ea144a28a77198fdbe9d99c1cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Woran kann das liegen? Einmal hat die Verbindung geklappt, das war gestern, dann ist sie abgebrochen und das war es dann auch. Bei meinen anderen Windows 7 Clients (Laptop/Rechner) gibt es da keine Probleme.


Danke schonmal

Liebe Grüße

Medikopter
Mitglied: Dilbert-MD
23.01.2015 um 08:09 Uhr
Moin

Was sagen 'ping' und 'tracert' nach der abgebrochenen Verbindung?
Hast Du schon geprüft, ob die Verbindung zum NAS auch dann abbricht, wenn Du auf der Web-Oberfläche der Link-Station bist ?
Next: Alle anderen Geräte vom Netzwerk trennen, LS neu starten dann nur mit dem Transformer auf die LS zugreifen.
Ggf. musst Du für das Transformer auf der LS einen separaten Nutzer mit Benuternamen und Kennwort anlegen, dem dann die passenden Freigaben erteilt werden bzw. den Benutzer einer Benutzergruppe zuordnen. Vom Transformer mit "Netzlaufwerk verbinden " + "Anmeldung mit anderen Anmeldedaten" ausführen.
Wenn es die Verbindung sein sollte, beim Transformer in den Netzwerkeinstellungen -> Adaptereinstellungen auf Verbindungsgeschwindigkeit 100MBit stellen und Jumbo Frames ausschalten.

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-75
23.01.2015 um 08:12 Uhr
Hi,

ganz leicht erkennbar aus der Fehlermeldung:
Windows hat für diese Netzwerkressource bereits Anmeldeinformationen benutzt (Gast?) und du möchtest nun auf einen Bereich zugreifen welcher andere Anmeldeinformationen benötigen, es geht aber immer nur eine Anmeldung gleichzeitig.

Lösung (wie auch in der Meldung beschrieben): Netzwerkressource trennen und dann direkt auf den geschützten Bereich zugreifen, dann sollte ein Fenster mit den gewünschten Anmeldedaten aufgehen.

Lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
23.01.2015 um 09:15 Uhr
Alles schon probiert LS neugestartet, transformer neugestartet.

Habe die Ordner als Netzlaufwerk eingebunden, daher verbindet er automatisch mit den Laufwerken. Der eine (share) ist ohne anmelden informationen der andere Ordner (privat) ist mit.

Das anmeldefenster kommt jedesmal, nach der Eingabe erscheint aber immer die Fehlermeldung. Dabei ist es auch egal ob ich versuche über den Arbeitsplatz mich anzumelden oder direkt. Er hat die Verbindung auch bisher nur einmal getrennt, nachdem ich das erste mal in meinen Ordner gekommen bin, im share Ordner bricht sie nicht ab.

Auf den Windows 7 Clients funktioniert das seit Monaten tadellos. Fubktionieren Windows 8 treiber auch auf 7? Dann mache ich da einfach 7 drauf.

Es ist auch nicht so das ich mich mit Netzwerk nicht auskenne aber das überschreitent meinen wissensbereich.
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
24.01.2015 um 04:54 Uhr
Okay habe es jetzt so gemacht, das ich die Laufwerke getrennt habe und den Privaten Ordner zuerst wieder eingebunden habe und danach den share Ordner.

Ebenfalls habe ich beim share Ordner die Zugangsdaten vom Privaten mit angegeben. Dies funktioniert jetzt soweit ganz gut.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 Updates nur per Mobilfunk Verbindung möglich
gelöst Frage von potshockWindows 81 Kommentar

Hallo Admins, ich habe hier einen Laptop mit Win 8.1 von einem Bekannten. Er geht per Aldi/Medion USB Stick ...

Netzwerkmanagement
Open VPN Verbindung unter Windows 8.1
gelöst Frage von bytetixNetzwerkmanagement14 Kommentare

HI, OpenVPN unter 8.1 scheint garnicht so ohne weiteres möglich zu sein. Google gibt einem einige Links, wo man ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 8.1 WOL - Kein WOL möglich (Keine Stromversorgung?)
Frage von Madd1nLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin, hier sind wahrscheinlich zwei Probleme in einem. Folgende Geräte sind betroffen: - XPC Shuttle SG41J1 - Windows 8.1 ...

Windows 8
Windows 8.1 PPTP VPN: Die Verbindung ist nicht verfügbar
Frage von twoDarkMessiahWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einige Tagen ein Problem bei der Einrichtung eines PPTP VPN. Jedes mal wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...