evilmoe

Windows 8.1 WLAN ändern nicht vorhanden

Guten Tag,

wo kann ich unter Windows 8.1 mein Netzwerk ändern?
Ich komme seit dem Update nicht mehr ins Uni Netz und auf die WLAN Verbindung kann ich nicht mehr per Rechtsklick auf ändern gehen.

Wie geht das?

Member: lenny4me
lenny4me Oct 23, 2013 at 15:15:57 (UTC)
Hallo.

Windowstaste Netzwerk eintippen auf einstellungen klicken. Passende Option auswählen und gut ist...

Wahlweise Charmsbar -> Einstellungen -> Internetverbindung.

Grüße
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 23, 2013 at 17:57:08 (UTC)
Hallo,

Windowstaste Netzwerk eintippen auf einstellungen klicken. Passende Option auswählen und gut ist...
Wenn ich die Windows Taste drücke kann ich nichts eintippen.

Wahlweise Charmsbar -> Einstellungen -> Internetverbindung.
Was ist "Charmsbar" ? Die Leiste die man von rechts zieht? Wenn ja, dort gibts kein "Internetverbindung" unter Einstellungen.

Ich suche die Möglichkeit mein WLAN Profil zu bearbeiten..

Sven
Member: lenny4me
lenny4me Oct 23, 2013 at 18:47:39 (UTC)
Wahlweise Charmsbar -> Einstellungen -> Internetverbindung.

dann halt netzwerk... lass dich doch nicht zum Jagen tragen....

Wenn ich die Windows Taste drücke kann ich nichts eintippen.

vertrau mir doch kann man.... da sucht man dann.

versuch mal arbeitsplatz -> Netzwerk -> Eigensachaften -> dort solltest du dann auf der Rechten seite auf einen Reiter finden unter dem deine WLAN Profile sind... habe gerade kein WLAN deswegen kann ich die Schaltfläche nicht genau benennen...

Grüße
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 23, 2013 at 18:51:26 (UTC)
dann halt netzwerk... lass dich doch nicht zum Jagen tragen....
Und dann? Da sehe ich meine Netzwerke, aber ich kann nicht mehr wie unter Windows 8 rechts klicken und dann auf "ändern" gehen. Das fehlt einfach in 8.1.

versuch mal arbeitsplatz -> Netzwerk -> Eigensachaften -> dort solltest du dann auf der Rechten seite auf einen Reiter finden unter
dem deine WLAN Profile sind... habe gerade kein WLAN deswegen kann ich die Schaltfläche nicht genau benennen...
Das klappt bei dem WLAN wenn ich verbunden bin. Aber wie komme ich dorthin wenn ich dazu keine Verbindung aufbauen kann?
Member: lenny4me
lenny4me Oct 23, 2013 at 19:07:32 (UTC)
Hallo,

wenn du ein Profil definierst, ist das auch da wenn du nicht verbunden bist (zumindest bei meinem eap-tls...)

Grüße und gute Nacht
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 23, 2013 at 19:10:47 (UTC)
Ich sehe da nur das Profil womit ich im Augenblick verbunden bin. Andere sehe ich dort nicht. Was natürlich ein Problem ist da ich in das WLAN garnicht erst rein komme.
Member: Chris-75
Chris-75 Oct 24, 2013 at 06:18:17 (UTC)
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 24, 2013 at 06:49:36 (UTC)
Ich will nicht mein Netzwerk Profil ändern, sondern mein vorhandenes WLAN Profil bearbeiten.
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 25, 2013 at 07:56:52 (UTC)
Das Problem konnte ich ausfindig machen. Bei Windows 8.1 gibt es kein TKIP mehr zur Auswahl, nur noch AES. Kennt jemand eine Möglichkeit dass man sich dennoch verbinden kann?