Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.1 WLAN ändern nicht vorhanden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 16:08 Uhr, 7804 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag,

wo kann ich unter Windows 8.1 mein Netzwerk ändern?
Ich komme seit dem Update nicht mehr ins Uni Netz und auf die WLAN Verbindung kann ich nicht mehr per Rechtsklick auf ändern gehen.

Wie geht das?
Mitglied: lenny4me
23.10.2013 um 17:15 Uhr
Hallo.

Windowstaste Netzwerk eintippen auf einstellungen klicken. Passende Option auswählen und gut ist...

Wahlweise Charmsbar -> Einstellungen -> Internetverbindung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
23.10.2013 um 19:57 Uhr
Hallo,



Windowstaste Netzwerk eintippen auf einstellungen klicken. Passende Option auswählen und gut ist...
Wenn ich die Windows Taste drücke kann ich nichts eintippen.


Wahlweise Charmsbar -> Einstellungen -> Internetverbindung.
Was ist "Charmsbar" ? Die Leiste die man von rechts zieht? Wenn ja, dort gibts kein "Internetverbindung" unter Einstellungen.

Ich suche die Möglichkeit mein WLAN Profil zu bearbeiten..

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.10.2013 um 20:47 Uhr
Wahlweise Charmsbar -> Einstellungen -> Internetverbindung.

dann halt netzwerk... lass dich doch nicht zum Jagen tragen....

Wenn ich die Windows Taste drücke kann ich nichts eintippen.

vertrau mir doch kann man.... da sucht man dann.

versuch mal arbeitsplatz -> Netzwerk -> Eigensachaften -> dort solltest du dann auf der Rechten seite auf einen Reiter finden unter dem deine WLAN Profile sind... habe gerade kein WLAN deswegen kann ich die Schaltfläche nicht genau benennen...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
23.10.2013 um 20:51 Uhr
dann halt netzwerk... lass dich doch nicht zum Jagen tragen....
Und dann? Da sehe ich meine Netzwerke, aber ich kann nicht mehr wie unter Windows 8 rechts klicken und dann auf "ändern" gehen. Das fehlt einfach in 8.1.

versuch mal arbeitsplatz -> Netzwerk -> Eigensachaften -> dort solltest du dann auf der Rechten seite auf einen Reiter finden unter
dem deine WLAN Profile sind... habe gerade kein WLAN deswegen kann ich die Schaltfläche nicht genau benennen...
Das klappt bei dem WLAN wenn ich verbunden bin. Aber wie komme ich dorthin wenn ich dazu keine Verbindung aufbauen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.10.2013 um 21:07 Uhr
Hallo,

wenn du ein Profil definierst, ist das auch da wenn du nicht verbunden bist (zumindest bei meinem eap-tls...)

Grüße und gute Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
23.10.2013 um 21:10 Uhr
Ich sehe da nur das Profil womit ich im Augenblick verbunden bin. Andere sehe ich dort nicht. Was natürlich ein Problem ist da ich in das WLAN garnicht erst rein komme.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
24.10.2013 um 08:49 Uhr
Ich will nicht mein Netzwerk Profil ändern, sondern mein vorhandenes WLAN Profil bearbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
25.10.2013 um 09:56 Uhr
Das Problem konnte ich ausfindig machen. Bei Windows 8.1 gibt es kein TKIP mehr zur Auswahl, nur noch AES. Kennt jemand eine Möglichkeit dass man sich dennoch verbinden kann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (7)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...