Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 zu Windows 8 Pro

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: marczandboer

marczandboer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2013 um 21:30 Uhr, 1952 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich ärgere mich gerade so tierisch über Windows 8.
Ich habe mir ein neues Vaio gekauft mit Windows 8 vorinstalliert. Da ich zu Hause ein kleines Heimnetzwerk mit Domäne habe habe ich mir auch direkt eine Windows 8 Pro SB dazu gekauft.
Jetzt habe ich versucht die vorinstallierte Version zu upgraden, jedoch kommt dann:
Der Schlüssel funktioniert nicht.
Also habe ich den Datenträger ausgepackt und hab von dem Windows 8 Pro SB Datenträger installiert.
System war sofort aktiviert, aber auch hier kein Pro. Wenn ich hier ein Upgrade machen wollte ... dreimal dürft Ihr raten ... Der Schlüssel funktioniert nicht.

Boah, was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.05.2013 um 21:39 Uhr
Zitat von marczandboer:
Der Schlüssel funktioniert nicht.

doch geht, aber üerb Umwege (s.u.)

Boah, was kann ich tun?


Siehe auch Verdongelt - Lizenzärger bei Windows 8 bei heise.

Einfach "features hinzufügen" anwählen und dann den product Key in dem entsprechenden dialog eintippen.

lks

PS: Deswegen verkaufe ich kunden möglichst noch geräte mit Windows7 und nicht mit windows8.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.05.2013, aktualisiert um 18:27 Uhr
Und? hat es geholfen? Oder hören wir erst wieder nächstes jahr von Dir bei Deiner nächsten Frage?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: marczandboer
26.05.2013 um 19:13 Uhr
Hallo lks,

sorry, aber ich habe Wochenende und nicht wirklich was mit meinem Problemfall gemacht.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort, aber das Windows Anytime Upgrade gibt wie beschrieben die Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (3)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...