marczandboer
Goto Top

Windows 8 zu Windows 8 Pro

Hallo,

ich ärgere mich gerade so tierisch über Windows 8.
Ich habe mir ein neues Vaio gekauft mit Windows 8 vorinstalliert. Da ich zu Hause ein kleines Heimnetzwerk mit Domäne habe habe ich mir auch direkt eine Windows 8 Pro SB dazu gekauft.
Jetzt habe ich versucht die vorinstallierte Version zu upgraden, jedoch kommt dann:
Der Schlüssel funktioniert nicht.
Also habe ich den Datenträger ausgepackt und hab von dem Windows 8 Pro SB Datenträger installiert.
System war sofort aktiviert, aber auch hier kein Pro. Wenn ich hier ein Upgrade machen wollte ... dreimal dürft Ihr raten ... Der Schlüssel funktioniert nicht.

Boah, was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße

Content-Key: 206995

Url: https://administrator.de/contentid/206995

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 24, 2013 at 19:39:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @marczandboer:
Der Schlüssel funktioniert nicht.

doch geht, aber üerb Umwege (s.u.)

Boah, was kann ich tun?


Siehe auch Verdongelt - Lizenzärger bei Windows 8 bei heise.

Einfach "features hinzufügen" anwählen und dann den product Key in dem entsprechenden dialog eintippen. face-sad

lks

PS: Deswegen verkaufe ich kunden möglichst noch geräte mit Windows7 und nicht mit windows8.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2013 updated at 16:27:54 (UTC)
Goto Top
Und? hat es geholfen? Oder hören wir erst wieder nächstes jahr von Dir bei Deiner nächsten Frage?

lks
Member: marczandboer
marczandboer May 26, 2013 at 17:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo lks,

sorry, aber ich habe Wochenende und nicht wirklich was mit meinem Problemfall gemacht.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort, aber das Windows Anytime Upgrade gibt wie beschrieben die Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht funktioniert.