Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Enrico

Enrico (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2014 um 08:30 Uhr, 33071 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Moin Moin!

Habe ein großes Problem mit meinem neuen Laptop der unter Windows 8 läuft, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, da ich ein Upgrade auf Windows 8.1. vornehmen wollte.

Ich habe ein Benutzerkonto das offensichtlich keinerlei Adminrechte hat, d.h. möchte ich etwas löschen oder ein weiteres Konto anlegen, poppt ein Fenster auf "wollen sie mit Adminrechten fortfahren ja/nein - kann ich nur auf nein gehen, da ja nicht grau unterlegt ist". Windows 8 hat bei meiner "Erstanmeldung" diese quasi automatisch konfiguriert. Ich habe kein weiteres Konto. Es kann doch nicht sein, dass ich gar keine Rechte habe. Auch wenn ich versuche über die "Eingabehilfe" cmd auf Adminkonto wechseln, wird der Zugriff verweigert.

Bin echt am verzweifeln, wie kann ich das bereits bestehende Benutzerkonto mit Adminrechten versehen. Muss noch dazusagen, dass ich ein absoluter Laie bin!

Freue mich über Eure geschätzte Hilfe und vielen Dank im voraus.

Euer
Enrico
Mitglied: colinardo
31.05.2014, aktualisiert um 08:46 Uhr
Moin Enrico,
wenn das wirklich so ist das du keinen Admin-Account aktiv hast, sollte dir die folgende Methode helfen den integrierten deaktivierten Administrator-Account zu aktivieren um dann damit deinem Useraccount wieder entsprechende Rechte zuzuweisen:
Offline enable the Windows 8 built-in administrator account

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Enrico
31.05.2014 um 12:36 Uhr
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Link auch wenn es trotzdem nicht funktioniert.

Also wenn nach dem hichladen die Eingabeaufforderung öffne erscheint

c:\users\enrico>

gebe ich dann net user administrator /active:yes

ein erscheint: Systemfehler 5 aufgetreten - Zugriff verweigert

Ich versteh´das nicht........
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
31.05.2014 um 12:43 Uhr
Du musst den "administrator" evtl. hinzufügen und einer Gruppe zuordnen oder einen anderen user anlegen, den dann in die administratoren ruppe hinzufügen.
Habe mir da auch einen abgebrochen. Gibt noch einen anderen trick aber nicht hier für die Öffentlichkeit.

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.05.2014, aktualisiert um 22:17 Uhr
Zitat von Enrico:
vielen Dank für den Link auch wenn es trotzdem nicht funktioniert.
Dann hast du die Seite wie so oft nicht komplett gelesen. Ich mache das immer so in solchen Fällen und wurde noch nie enttäuscht !!!!! Also bitte nochmal ganz genau die untere Methode machen. Danke.

Eventuell musst du dann noch in der Registry einen Schlüssel namens SpecialAccounts unter folgendem Key anlegen
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
Und dann einen REG_DWORD Wert mit dem Namen Administrator erzeugen und den Wert 1 zuweisen, damit der Admin-Account am Login-Screen angezeigt wird.

Dazu lädst du im Offline-System den "System"-Registry-Hive deines Systems wie im Link beschrieben in den Registry-Editor und machst die Änderung dort.

Das geht 100% wenn man es korrekt macht, glaub's mir. Die selbe Frage kommt hier ca. 1-2 mal im Monat z.b. hier.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Enrico
01.06.2014 um 13:10 Uhr
Hi!

Ich bekomme es totzdem nicht hin - vielleicht hat mir ja jemand eine nicht so komplizierte Variante um meinem lokalen Benutzer wieder einen Vollzugriff zu zuordnen.

Sorry ist mir zu hoch.....

Aber Danke

Grüße

Euer Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.06.2014, aktualisiert 09.08.2015
Zitat von Enrico:
Sorry ist mir zu hoch.....
darf man fragen was so schwierig an Lesen und Abtippen ist?

Hier nochmal für die "Youtube-Generation" als Video, ohne die Benutzung eines extra Windows 8 Boot-Mediums:
VIDEO - Administrator-Rechte für Benutzer unter Windows 8 wiederherstellen
-edit- Anleitung für Video für Windows 10

Wichtig zur Bearbeitung des HEX-Eintrags ist , dass der Cursor vor der Zahl 11 platziert wird und dann mit einmaligem Drücken von ENTF gelöscht wird. Danach einfach eine 10 eingeben und auf OK klicken. (sorry für den schwarzen Cursor, das hat VMWare versaut )

Das sollte jetzt eigentlich jeder in noch nicht mal 5 Minuten hinbekommen ..., ansonsten lass es einen Freund für dich machen.

Viel Erfolg
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Enrico
09.06.2014 um 09:31 Uhr
Hallo Uwe!

Tausend Dank für Deine Mühe.......hat geklappt )))))
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.06.2014 um 14:18 Uhr
Zitat von Enrico:
Tausend Dank für Deine Mühe.......hat geklappt )))))
na also, den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren. Merci.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Luuther
10.03.2015 um 17:31 Uhr
Hallo colinardo!

Super herzlichen Dank! Selbst ich als Computer-Laie habe es mit dem Video geschaft, mein verschwundenes Admin-Konto wiederherzustellen! Danke!
Matthias.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen (3)

Frage von Koenig-Mops zum Thema Windows 7 ...

Windows 8
gelöst Außerordentliche Updates für Windows 8 (6)

Frage von Badger zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Windows 8 Netzlaufwerke werden nicht verbunden (4)

Frage von MasterPhil zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie? (11)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...