Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Apps per Gruppenrichtlininen (Applocker) sperren?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Jiop92

Jiop92 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2015 um 14:56 Uhr, 887 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne bei uns im Unternehmen per Gruppenrichtlininen bestimmte Apps für die User sperren. Wenn ich es richtig verstanden ist die auch über den Applocker ( Computerkonfiguration"->"Windows-Einstellungen"->"Sicherheitseinstellungen"->"Anwendungssteuerungsrichtlinien"->"AppLocker") möglich.
Es sollen schon vorinstallierte Apps gesperrt werden, wie z.B die ganzen Bing Apps.

Jedoch ist mein Problem, das Applocker entweder ein "installiertes App-Paket als Referenz verwenden möchte" oder einen "Installer für App-Pakete als Referenz verwenden" möchte. Und ich weiß leider nicht wo die Ordner der Apps sind,geschweige denn die .appx Dateien, die für "Installer für App-Pakete als Referenz verwenden" benötigt werden.

Außerdem weiß Ich auch,das man per Powershell die Apps löschen kann,jedoch sind diese dann wieder installiert, sobald sich ein neuer Benutzer anmeldet.

Ich würde die Apps auch löschen, leider habe ich noch kein Script gefunden, das die Löschen einzelner Apps von allen Benutzerkonten entfernt. Falls jemand ein solches Skript hat, wäre ich auch schon dankbar.

Ich wäre also dankbar wenn mir jemandt sagen kann, wo ich die Ordner der Apps, bzw. die .appx Datei finden kann?

Mein Problem ist hoffentlich verständlich rübergekommen, falls nicht helfe ich gerne beim genauer beschreiben

Mitglied: nEmEsIs
09.01.2015 um 15:30 Uhr
Hi

nicht mal mehr 5 Sekunden gegoogelt.

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/apps-unter-windows-8-deinst ...

mit dem Schalter -AllUsers ist es bei allen Benutzern weg.

Wenn du dies in eurem Unternehmensimage machen willst hier:

http://www.clientmgmt.de/it/windows-8-1-enterprise-preview-modern-ui-ap ...

Dann sind diese von Vorhinein schon weg.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2015 um 15:40 Uhr
Hi.

Ganz einfach: Du nutzt den Wizard. "installiertes App-Paket als Referenz verwenden", anhaken und fertig. Geht auf diese Weise problemlos hier auf 8.1 mittels RSAT.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Apps (9)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Portabel Apps erkennen oder sperren (5)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Installation ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...