jiop92

Windows 8 Apps verteilen oder kopieren

Hallo,

gibt es eine möglichkeit Windows 8 Apps zu kopieren und auf einem anderem Rechner zu installieren ?

Ich habe folgendes Problem: Der Appstore ist für alle Mitarbeiter gesperrt und es wurden alles Apps per Powershell deinstalliert. Nun benötigen aber die Mitarbeiter den Windows Reader. Natürlich könnte ich den Store wieder freischalten und die App dann installieren und den Store wieder deaktiveren, jedoch wäre das sehr Zeitaufwendig.

Ich habe nun schon das Netz durchforstet und versucht irgendwie eine Install Datei zu finden,jedoch ohne Erfolg. Ich könnte zwar auch eine andere Software nehmen,aber leider ist dies nicht erwünscht.

Also gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Windows App : Reader zu kopieren ? Oder an eine Install Datei zu kommen ?

Member: ITvortex
ITvortex Oct 30, 2014 at 12:03:26 (UTC)
Hallo,

hier: http://praxistipps.chip.de/windows-8-wo-werden-die-apps-gespeichert_174 ...

findest du heraus wo die App's liegen.. dann müsstest du sie doch eigentlich nur kopieren?
Frag mich nicht ob das geht, wär halt zu versuchen.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 30, 2014 at 12:05:56 (UTC)
Ich schätze, Du kannst den Reader per GPO-Powershell-Logonskript/-Startskript wieder installieren.
http://www.technize.net/uninstall-pre-installed-metro-apps-windows-8/ mal lesen.
Member: Jiop92
Jiop92 Nov 03, 2014 at 08:03:55 (UTC)
Das kopieren hat leider nicht geklappt, obwohl ich versucht habe alle ordner am richtigen Pfad zu kopieren. Scheint so als gebe es noch mehr Ordner, die ich bis dato aber nicht gefunden habe.

Um die App per Powershell zu installieren,benötige ich die .appx Datei vom Microsoft Reader - jedoch habe ich sie bisher nicht gefunden und weiß auch nicht wie ich an sie herankommen soll.
Soweit aber schonmal ein Danke für eure Ideen, auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist.