Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 Benutzer wechseln oder Sperren automatisch Programme beenden ...

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Ofenfrische

Ofenfrische (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2013 um 17:58 Uhr, 2964 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo erstmal
Also ich habe folgendes Problem:
Verwalte einen Arbeitscomputer, mit dem Betriebssystem Windows 8 Professional, und zur Funktionalität habe ich einige dinge per Microsoft Management Console konfiguriert, wie beispielsweise Start bestimmter Programme bei Anmeldung usw. , soweit so gut.

Ich finde allerdings keine Einstellungsmöglichkeit für "Benutzer wechseln" oder "Sperren".
Das suche ich, da ich bei beiden Vorgängen ein bestimmtes Programm automatisch beenden will, ( und wenn möglich, sobald sich der Benutzer wieder nach gewechselten Profil oder Sperren anmeldet, auch wieder startet ... ), da sich dieses Programm stört, wird es von 2 Benutzern ausgeführt.

Wie ich schon erwähnt habe, finde ich keine Konfigurationsmöglichkeit, die irgendetwas mit diesen beiden Funktionen "Benutzer wechseln" und "Sperren" zu tun hat.

Nun meine Frage: Gibt es generell keine Möglichkeit, dies einzustellen, finde ich sie nur nicht, oder ist dieses Problem ganz anders zu lösen?

Über Antworten oder gar Lösungen würde ich mich freuen,
Gruß,
Ofenfrrische
Mitglied: departure69
10.06.2013 um 00:28 Uhr
Hallo.

Gib' doch mal lokal "gpedit.msc" ein und sieh', was da so alles im Angebot ist. Sollte es bei Win 8 auch noch geben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.06.2013 um 00:31 Uhr
Hi.

Der Task Scheduler kennt seit Vista schon die Trigger "on workstation lock" bzw. "on wks unlock" und auch "at logon", das sollte reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ofenfrische
03.07.2013 um 21:35 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Der Task Scheduler kennt seit Vista schon die Trigger "on workstation lock" bzw. "on wks unlock" und auch
"at logon", das sollte reichen.

Also vielen Dank, das hat letztlich geholfen, allerdings habe ich es letztlich über eine Batchdatei realisiert, denn die automatische Startfunktion im Aufgabentool hat es aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nicht ausführen können.
Also lasse ich eine Batchdatei starten, was sehr gut funktioniert, hier die Befehlszeile, falls noch jemand diese Problem hat:

@echo off
start /d "path to file" file.exe
Exit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Programme beenden Batch Dateien (3)

Frage von anmelder zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten (6)

Frage von Herrenhaus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Domäne Anmeldung nach Benutzer wechseln mit Fehlern (6)

Frage von Kurt1990 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Programme wechseln Installationsort! (6)

Frage von fabs07 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...