Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8, Benutzerkonto zeigt persönlichen Desktop, eigene Dateien etc nicht mehr an (obwohl im Explorer unter Benutzer vorhanden)

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Dragontree

Dragontree (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2014, aktualisiert 22:13 Uhr, 3022 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich in Windows 8 mit meinem Benutzer anmelde, werden neuerdings nicht mehr meine persönlichen Inhalte mehr angezeigt, sondern nur noch eine reduzierte Anzahl von Apps.
Alles, was ich selber eingerichtet habe, seien es Deskopverknüpfungen oder auf dem Desktop gespeicherte Dateien, mein Hintergrundbild, alle eigenen Dateien, Bilder und Videos werden nicht mehr angezeigt.
Unter "eigene Videos" , "eigene Bilder" etc ist jetzt also nichts mehr.
Auch mein Outlook ist komplett weg.

Allerdings sind alle Daten noch da, nämlich wenn ich unter Lokaler Datenträger (C / Benutzer / "mein Benutzername" nachschaue, dann sind da die Ordner Desktop (mit allen Inhalten) und ebenso Eigene Dokumente, Eigene Videos etc. Ebenso gibt es den Ordner AppData mit den ganzen Einstellungen z.B. zum Outlook.
Nur greift mein Benutzerprofil anscheinend nicht mehr darauf zu?

Wer kann mir weiterhelfen, wie ich mein Benutzerprofil wieder herstellen kann?
Danke.
Mitglied: Xaero1982
04.06.2014 um 23:07 Uhr
Nabend,

gibt es dort noch andere Profile?

Irgendwas im Eventlog zu finden?

Updates gemacht? z.b. auf 8.1?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dragontree
10.06.2014 um 23:33 Uhr
Hallo Xaero,
ja, es gibt noch ein zweites Benutzerprofil, welches nicht betroffen ist.
nein, ich habe nichts installiert oder geupdated (zumindest nicht absichtlich).

Im Ereignisprotokoll steht leider eine ganze Menge, ich weiss aber nichts damit anzufangen. Hier die Punkte, die vermutlich meinen Fehler bei der Anmeldung beschreiben in chronologischer Reihenfolge:

Warnung:
User Profile Service / ID 1530:
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
DETAIL -
6 user registry handles leaked from \Registry\User\.......usw....

Fehler:
User Profile Service / ID 1508:
Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dieses Problem wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.
Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Information:
User Profile Service / ID 1509:
"C:\Users\Anke\ntuser.dat" konnte nicht geladen werden.

Fehler:
User Profile Service / ID 1502:
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil.
Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Fehler:
User Profile Service / ID 1515:
Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.

Fehler:
User Profile Service / ID 1511:
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Wenn ich hier irgendwo einen Screenshot von dem Ereignisverlauf einfügen kann (????), versuche ich einen zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.06.2014 um 07:54 Uhr
Moin,

na ID 1511 sagt ja schon alles.
Unter c:\Users\
muss es einen Ordner geben mit dem Profilnamen. Schau mal bitte dort nach, ob dort alle Dateien etc. vorhanden sind die du benötigst.
Falls ja, sichere diese erst mal.

ID 1502 sagt weiterhin, dass irgendwelche Dateien bereits in Benutzung sind. Ist das zweite Profil angemeldet? Wenn ja, dann mal bitte abmelden oder komplett neu starten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen (3)

Frage von Koenig-Mops zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden (5)

Frage von derBadner zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...