Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows 8 Consumer Preview via Win2003-WDS

Mitglied: Thalio

Thalio (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2012 um 15:50 Uhr, 2658 Aufrufe, 1 Kommentar

Installation von Windows 8 CP über einen WDS-Server auf Windows 2003 Basis

Hallo,

habe mir die Windows8 CP gezogen und wollte sie in unsere Test-Umgebung integrieren.

Wir nutzen (mehrere) Windows 2003 R2 Server und eine Domäne. Wenn ich nur die Install.wim hinzufüge, kann ich von meinen vorhandenen Boot-Dateien die Clients booten und Windows8 auswählen, jedoch schlägt die Installation fehl (egal ob x86,x64, deu, engl).

Wenn ich die Boot.wim hinzufüge, lässt sich kein Client mehr vom Netz starten, es kommt immer eine FM, dass die BOOT\BCD defekt wäre mit dem Fehler 0cx000001.. Reparieren lässt sich das (bis jetzt) nur durch neu hinzufügen der WDS-Rolle zum Server und neuen Anlernen der Images...

Anyone Ideas?

Danke & Gruß,

Basti

PS: Die developer Preview ließ sich normal installieren...
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2012 um 23:15 Uhr
Moin.
Auf die Gefahr hin, wenig konstruktiv zu sein:
Die developer Preview ließ sich normal installieren...
Also hast Du doch den Dreh raus. Somit liegt das Problem in der CP und damit muss man bei Vorabversionen rechnen. Pech gehabt, wende Dich an ein spezielles Forum für die CP, wie es bei MS mit Sicherheit gibt und teile Deine Erfahrungen mit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 10 heute preview
Frage von cseMicrosoft19 Kommentare

Moin zusammen, na, seid ihr heiß? oder eher gelassen? grüße!

Windows Server
Windows 10 WDS Image kann nicht auf WDS-Server hochgeladen werden
Frage von R3nD0mWindows Server

Hallo zusammen Ich habe mal wieder Probleme mit meinem WDS. Ich kann keine Images auf den WDS-Server hochladen. Ich ...

Windows Server
WDS vom Windows 2008R2 nicht aufwärtskompatibel?
gelöst Frage von 70866Windows Server6 Kommentare

Hi, ich hab da so ein seltsames Phänomänchen - ich hab auf einem Domaincontroller (wo DNS und DHCP aktiv ...

Windows Installation
Sprachpakete von Windows Iso für den WDS
Frage von M.MarzWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte WIM-Datein für eine Netzwerkinstallation und den WDS so bearbeiten, damit ich mittels DISM das deutsche ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...