thalio

Windows 8 Consumer Preview via Win2003-WDS

Installation von Windows 8 CP über einen WDS-Server auf Windows 2003 Basis

Hallo,

habe mir die Windows8 CP gezogen und wollte sie in unsere Test-Umgebung integrieren.

Wir nutzen (mehrere) Windows 2003 R2 Server und eine Domäne. Wenn ich nur die Install.wim hinzufüge, kann ich von meinen vorhandenen Boot-Dateien die Clients booten und Windows8 auswählen, jedoch schlägt die Installation fehl (egal ob x86,x64, deu, engl).

Wenn ich die Boot.wim hinzufüge, lässt sich kein Client mehr vom Netz starten, es kommt immer eine FM, dass die BOOT\BCD defekt wäre mit dem Fehler 0cx000001.. Reparieren lässt sich das (bis jetzt) nur durch neu hinzufügen der WDS-Rolle zum Server und neuen Anlernen der Images...

Anyone Ideas?

Danke & Gruß,

Basti

PS: Die developer Preview ließ sich normal installieren...

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2012 at 22:15:02 (UTC)
Moin.
Auf die Gefahr hin, wenig konstruktiv zu sein:
Die developer Preview ließ sich normal installieren...
Also hast Du doch den Dreh raus. Somit liegt das Problem in der CP und damit muss man bei Vorabversionen rechnen. Pech gehabt, wende Dich an ein spezielles Forum für die CP, wie es bei MS mit Sicherheit gibt und teile Deine Erfahrungen mit.