nilsholgersson

Windows 8 Dateiversionsverlauf zeigt nicht die neueste Versionen

Hi,

habe mein Windows 8 wieder mit einem 6 Monate alten Image wiederherstellen müssen (Stand 31.12.13).
Jetzt wollte ich meine Dokumente aus dem Dateiversionsverlauf von meinem USB-Stick wieder herstellen.
Allerdings werden mir dort neuere Versionen als 31.12. nicht angezeigt. Auf dem Stick sind aber alle Dateien bis heute drauf.

1) Wie bringe ich dem wiederhergestellten Windows bei, dass es noch Sicherungen nach dem 31.12. gibt?

2) Ich habe mal zum test den Dokumente Ordner geleert und dann vom Dateiversionsverlauf wiederherstellen wollen.
Es werden ca. 80% kopiert, dann kommt auf einmal die Meldung, das eine Datei im Ziel bereits vorhanden ist und ob diese überschrieben werden soll. Egal welche der Optionen (Überschreiben, überspringen etc.) ich auswähle, jedes Mal bricht der Widerherstellungsprozess dann ab ;-(

Was ist hier los, wofür braucht man eine Datensicherung wenn es dann nicht klappt mit dem Wiederherstellen?

Danke
Nilsholgersson

Mitglied: colinardo
colinardo 29.05.2014 aktualisiert um 23:50:58 Uhr
Moin Nilsholgersson,
der Dateiversionsverlauf ersetzt kein anständiges Backup !
Spiel mal die Config-Dateien des Sicherungslaufwerks zurück auf den Rechner:
Windows 8 - Dateiversionsverlauf auf neuem Rechner wiederherstellen
in das Verzeichnis:
C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
Grüße Uwe