Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Dateiversionsverlauf zeigt nicht die neueste Versionen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Nilsholgersson

Nilsholgersson (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2014 um 17:31 Uhr, 1995 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

habe mein Windows 8 wieder mit einem 6 Monate alten Image wiederherstellen müssen (Stand 31.12.13).
Jetzt wollte ich meine Dokumente aus dem Dateiversionsverlauf von meinem USB-Stick wieder herstellen.
Allerdings werden mir dort neuere Versionen als 31.12. nicht angezeigt. Auf dem Stick sind aber alle Dateien bis heute drauf.

1) Wie bringe ich dem wiederhergestellten Windows bei, dass es noch Sicherungen nach dem 31.12. gibt?

2) Ich habe mal zum test den Dokumente Ordner geleert und dann vom Dateiversionsverlauf wiederherstellen wollen.
Es werden ca. 80% kopiert, dann kommt auf einmal die Meldung, das eine Datei im Ziel bereits vorhanden ist und ob diese überschrieben werden soll. Egal welche der Optionen (Überschreiben, überspringen etc.) ich auswähle, jedes Mal bricht der Widerherstellungsprozess dann ab ;-(

Was ist hier los, wofür braucht man eine Datensicherung wenn es dann nicht klappt mit dem Wiederherstellen?

Danke
Nilsholgersson
Mitglied: colinardo
29.05.2014, aktualisiert um 23:50 Uhr
Moin Nilsholgersson,
der Dateiversionsverlauf ersetzt kein anständiges Backup !
Spiel mal die Config-Dateien des Sicherungslaufwerks zurück auf den Rechner:
http://www.administrator.de/forum/windows-8-dateiversionsverlauf-auf-ne ...
in das Verzeichnis:
C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
AtomBombing: Zero-Day-Lücke bedroht alle Windows-Versionen (4)

Link von AnkhMorpork zum Thema Datenschutz ...

Viren und Trojaner
DXXD-Ransomware atackiert Windows Server in allen Versionen (6)

Tipp von the-buccaneer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...